Switch-Com und Win-Digipet Small X ?

Switch-Com und Win-Digipet Small X ?

Begonnen von michaelthiem, 30. Dezember 2010, 16:43:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michaelthiem

Hallo

Ich habe noch das gute alte Switch-Com System und bin nun gezwungen, da ich meine Platte vergrößere und Switch com ja nicht mehr produziert wird, auf ein 2t System umzusteigen. Mir ist das das Produkt von Uhlenbrock in Augegefallen,
65070 - IB-Com mit Win-Digipet Small X. Ich möchte unbedingt die Switch-Com Decoder weiter verwenden können.
Kann die Win-Digipet Small X mit Switch-Com zusammen arbeiten und reicht die Software auch noch für spätere Erweiterungen ?

Meine Anlage umfasst zurzeit 20 Magnetartikel ,8 Lichtsignale und 7 Loks.Von Switch-Com habe ich 2 Magnet,2 Dauerstrom und 2 Rückmeldedecoder.
Fahren möchte ich die meine Lok weiterhin erster mal mit der Control Staion 2000 von Minitrix,ein undstiegt auf DCC ist aber nicht ausgeschlossen.

• Win-Digipet-Version:
    2018 Small
  • Anlagenkonfiguration:
    Marklin und Stärtz System an Minitrix Spur n Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 64Bit mit 16Gb

Reinhold Hiersch

Hallo Michael,
eine Erweiterung ist immer möglich.
Mit WDP kann mann ja mehrere Systeme ansprechen. Probiere es doch einmal mit der Demoversion unter Download aus. ;D ;D ;D
Die Demoversion hat zwar kleine Einschränkungen aber zum Probieren reicht es.
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Claude

Hallo Michael

Könnte es sein das Du in der nächsten Zeit in richtung Schweiz fährst (Basel).
Ich hätte noch 3 Switchboard und viele Heki-Bausteine, die ich nicht mehr gebrauche.
Ich würde die Dir für einen simbolischen Preis von Fr.1.- pro Stück überlassen.
Aber bitte Franken nicht Euro, den wir nehmen nur Geld, das in Zukunft noch was Wert ist ;D

Grüsse aus der Schweiz

Claude
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ), Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 11 nur für Moba

michaelthiem

@claude

Leider nicht ich war letztes Jahr in der Schweiz.
Wie teuer ist es denn ein Paket nach Deutland zu schicken,das Porto würde ich ja tragen ?
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Small
  • Anlagenkonfiguration:
    Marklin und Stärtz System an Minitrix Spur n Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 64Bit mit 16Gb

MoBaSven

Hallo Zusammen

Ich benötige für die erweiterung meiner Modellbahn noch zwei Switch-com Magnetartikeldecoder

Leider sind diese beim Hersteller nicht mehr zu bekommen... Kann mir jemand von euch weiterhelfen????

Vielen Dank im Voraus

Sven

Claude

Hallo Michael und Sven

Da habe ich was ausgelöst mit meinem Angebot :).
Ich nehme ja an, dass ihr die Switchboard von Märklin meint. Wenn ja möchte ich aber auch zu bedenken geben, das  soviel ich weiss, diese nur noch in Verbindung mit der alten Zentrale 6021 und noch älter, gebraucht werden können. Wenn ihr einmal die Zentrale wechselt, müsst ihr auch diese gegen ein anderes System wechseln, was Heute nicht mehr so teuer ist, wie noch die Switchboard von Märklin waren.

Schreibt mir ein Mail, was ihr genau braucht, da ich auch Heki-Bausteine für das Gleisbild habe, schreibt auch da was ihr braucht, sofern ihr mit Heki-Bausteine dies erstellt.

Wie der Versand von der Schweiz nach Deutschland erfolgen soll und was es kostet, werden wir dann schon sehen.

Claude
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ), Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 11 nur für Moba

Jürgen Gräbner

Hallo Claude,

ich hätte schon bei deinem ersten Beitrag, bei der Erwähnung der Heki-Bausteine drauf kommen müssen...
Du bist auf dem falschen Dampfer es geht um das Digitalsystem Switch-Com und nicht um die Switchboards von Märklin zum Weichen stellen per GBS
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

MoBaSven

Es wären die Viessmann Switch-Com Magnetartikeldecoder mit der Artikelnummer 1201.

Ich glaube, dass ist nicht dass, was du hast.