Steuerung TAMS DMX Decoder mit ECOS & WINDIGIPET
 

Steuerung TAMS DMX Decoder mit ECOS & WINDIGIPET

Begonnen von Benja, 03. Februar 2011, 19:44:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benja

Damit könnte ich doch Tag / Nachtschaltungen direkt aus WINDIGIPET steuern ?
Wer hat Erfahrungen damit ?

Grüße Bernhard
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10

BBII

Hallo,

der DMX basiert nur auf Weichenschaltbefehlen, zum Übergang in die Nacht oder Tag genügt ein einziger Weichenstellbefehl.

mfg Kufer

Benja

Danke .
Der zeitliche Ablauf der Farbmischungen kommt auf welchem Weg in den Flash des Decoder ?

Danke

Bernhard
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10

Benja

habe etwas konkretes gefunden .

wen es interessiert :

www.opendcc.de/elektronik/dmx/dmx_composer.html


Bernhard
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10

Benja

Kann man den TAMS DMX Decoder über die ESU Command Station (ECoS) steuern und einstellen ?
Insbesonders die CV des Decoders . Wenn ja wie konkret !

Wer hat Erfahrung damit ?

Danke und Grüße

Bernhard
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10

Dirk Streuber

Hallo Bernhard,

Zitat von: Benja in 06. Februar 2011, 11:19:39
Kann man den TAMS DMX Decoder über die ESU Command Station (ECoS) steuern und einstellen ?
Insbesonders die CV des Decoders . Wenn ja wie konkret !

Wer hat Erfahrung damit ?

hierzu müsste ich diesen Decoder erst einmal kennen. Hast Du da einen Link zur Beschreibung ???
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Benja

Hallo Dirk

der Dekoder ist im Tams Katalog auf Seite 37 zu finden

und wird unter Hardware bei
www.opendcc.de/elektronik/opendecoder/opendecoder.html
erwähnt.

Danke und Grüße

Bernhard
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10

Ernst Tischler

Hallo Bernhard,

openDCC ist ein eigenständiges Produkt und hat mit Tams nichts zu tun.

Den Tams Decoder gibt es, glaub ich, noch nicht. Auf der Tams Homepage findet man ihn nur im Katalog, nicht einmal im Shop. Bei anderen Händlern ist er auch noch nicht bestellbar.
Schöne Grüße aus St. Pantaleon

Ernst Tischler
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
IB 2, Arnold Gleis, WDP 2025
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    IB2

Benja

Hallo Ernst

danke.
Ich bin jetzt doch den ursprünglichen Weg mit einem DMX Player gegangen.

Die LED´s sind installiert haben aber leider viel zu wenig Leuchtkraft  >:( >:(

ein schönes Wochenende

Bernhard
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10