Uhlenbrock mit Railcom

Uhlenbrock mit Railcom

Begonnen von 0belix, 13. Februar 2011, 22:04:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0belix

Hallo,
Ich war bis jetzt der Meinung dass Uhlenbrock mit der IB II nicht mit Railcom kompatibel ist, sie setzen auf ihr Lissy-Format und LocoNet. Jetzt finde ich zufällig in der Beschreibung zum Power4 Booster 63240 folgendes:
7. RailCom
Der Booster ist für RailCom vorbereitet. Er stellt den sogenannten ,,RailCom CutOut"
zur Verfügung, wenn er ein DCC-Eingangssignal erhält und der DIP-Schalter 4 eingeschaltet
ist.

Meine Frage: Kann jemand dies aus der Praxis bestätigen? Und wenn ja, wie geht das vor sich? Bin gerade bei den ersten Aufbauschritten und das würde mir sehr entgegenkommen.

Grüsse an alle
0belix
Rechner Intel Core2 7500 (nur Moba), 4GB RAM, 460GTX Grafik, 2 Monitore (geplant 4)
Windows 7 Home Premium, WinDigipet 2009
Anlage im Aufbau, H0, DCC, Tillig Elite Gleis (230m), Straba mit Bemo-H0m Gleis. Alle Weichen mit Servos, UB Decoder und Rückmelder über LocoNet, IB II und IR, Daisy und Lokmaus, Kehrschleifen- und Drehscheibenmodul LDT, 4 Power4 Booster mit 6 UB Trafos 70W, 12V, 5V und 3,3V= über 500W PC Netzteil
Loks quer durch den Garten, meist mit ESU Decoder

Korf

Moin, moin Obelix seltsam seltsam,

Ich möchte ich dich bitten, Dein Profil mit ,,Leben" zu füllen. Es kann Dir zügiger gehölfen werden, wenn der Helfende gleich erkennt, wie Der PC kofiguriert ist, welche Hardware verwndet wird, usw., usw.
Hier ein Beispiel:
Anlage:
Spur-N, IB-Basic, Power3, UB Loconet-RM Servo- und MA-Decoder, LDT Schalt- und Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) UB_Tran_ESU_Kühn, Drehscheibendecoder und Stromanzeige G.Boll, viele Eigenbauten
Rechner:
HP Notebook 1,5GHz + 1 TFT-Monitor(17), 2GB-RAM, Vista-Home, WDP2009.4
Mit freundlichen Grüßen
Willi

TRAINer

Der Power4 Booster 63240 ist definitiv RailCom fähig und stellt den CutOut zur Verfügung. Es funktioniert auf meiner Anlage einwandfrei und hatte bis dato (1 Jahr im Einsatz) keine Probleme damit.

Siehe Signatur wie sich meine Anlage zusammenstellt.
Fleischmann Profi-Boss, Uhlenbrock LocoNet IF,
Uhlenbrock Power 4 Booster, Uhlenbrock Trafo 72VA,
DCC-System mit RailCom, Tams RC-Link & RC-D1,
ESU LokPilot V3.0 DCC,
Win-Digipet 2009.