ECoSDetector wird im WinDigipet nicht angezeigt

ECoSDetector wird im WinDigipet nicht angezeigt

Begonnen von Mario Zeibig, 18. September 2011, 10:08:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mario Zeibig

Hallo
Ich habe meine Rückmeldemodule gegen 5 Module von ESU (ECosDetektor 50094) ausgetauscht. In der ECos-Zentale werden die Module angezeigt. Sie funktionieren ohne Probleme, es werden die besetzten und die nicht besetzten Rückmeldekontakte richtig angezeigt und sie funktionieren auch. Nun zu mein Problem. Ich bekomme die Rückmeldemodule im WinDigipet einfach nicht angezeigt. In der Systemsterung im WinDigipet bei den Rückmeldemodulen kann ich nur die ECos oder keine auswählen. Im Gleisplan sind auch alle Rückmeldekontakte weiß. Es kommt keine Besetztmeldung.
Hat vielleicht einer eine Idee wo ich den Fehler gemacht habe ??

Danke
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2012 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    EcoS Spur H0 DCC C-Gleis 2 Leiter System
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 CPU 860 8GB Ram Winows 7 64 bit Pro

V220

Hallo Egon,

um dich zu beruhigen, du hast keinen Fehler gemacht!

Die ESU Detectoren werden zur Zeit nicht von WDP unterstützt. Wie in einem anderen Beitrag zu lesen war, wird die Anbindung an WDP gerade getestet.

Ob die Anbindung in in der Version 2009 noch erfolgt steht in den Sternen. Weil in 2012 ist einen neue Version geplant und die soll auf alle Fälle diese Rückmelder beinhalten.

Tut mir Leid, dass ich dir nichts besseres derzeit mitteilen kann.

Viele Grüße

Oliver
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Z21, Magnetartikel mit Weichenchef über CC-Schnitte, Rückmeldung mit dem CAN-BUS über PC-Schnitte von Thorsten Mumm, µ-Con-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 pro, I 7, 32 GB RAM

Mario Zeibig

Hallo
Danke für deine Antwort.
Das klingt ja garnicht gut, die Rückmelder kann ich nicht zurück bauern.
Na ja, da kann ich nur hoffen das ein Uptade für die Rückmelder kommt. Oder ich muß auf die nächste Version warten, so lange kann ich eben die MoBa nicht sinnvoll nutzen.
Bei WinDigipet will ich auf allle Fälle bleiben, es gibt nichts besseres.

Danke
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2012 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Dieter Lipka

Hallo,
ich möchte meine nicht ganz zuverlaessigen S88 Module durch ESU Detektoren ersetzen. Zwei habe ich schon angeschafft, doch leider lassen sie sich derzeit nicht in WDP einsetzen. Nun hoffe ich, dass Herr Dr. Peterlin ein erbarmen hat und uns nicht bis zur naechsten Version von WDP warten laesst.

Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Markus Herzog

Hallo Dieter,

Zitat von: Dieter Lipka in 18. September 2011, 15:48:54
ich möchte meine nicht ganz zuverlaessigen S88 Module durch ESU Detektoren ersetzen. Zwei habe ich schon angeschafft, doch leider lassen sie sich derzeit nicht in WDP einsetzen. Nun hoffe ich, dass Herr Dr. Peterlin ein erbarmen hat und uns nicht bis zur naechsten Version von WDP warten laesst.
Das hat nicht viel mit Erbarmen zu tun, sondern einfach damit, dass der Tag nur 24 Stunden hat...und man kann ja auch nicht immer sofort alles stehen und liegen lassen, wenn ein Hardwarehersteller, dann nach sehr langer Ankündigerei endlich aus den Füßen kommt....und WDP aber auch vorher keine Infos hatte was sich da wie ändert...

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Dieter Lipka

Hallo Markus,
natürlich habe ich Verstaendnis, dass man das Feature nicht über Nacht aus dem Aermel zaubern kann. Erfreulicherweise
entnehme ich aber deiner Antwort nicht, dass wir definitiv bis zur naechsten Version vom WDP warten müssen. Im Übrigen
ist ja bald Weihnachten.... aber sollte es schon früher sein...   umso besser  :D.
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Peterlin

Hallo Zusammen,

ich könnte mir schon vorstellen , dass der Weihnachtsmann mit dies und jenes noch eine kleine Überraschung im Sack hat. ;) ;)
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Mario Zeibig

Hallo
Ich mag Weihnachten.  :D :D
Meine Stimmung hat sich erheblich gebessert. Da ich ja mit meinem "genialen" Umbau meine Moba fast zum Stillstand gebracht habe. Noch nie habe ich Weihnachten so entgegengefiebert.

Schöne Grüße an alle
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2012 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Peter Ploch

Hallo Zusammen,

keine Angst, es ist immer dasselbe: Weihnachten kommt so plötzlich!!!
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)