CV´s bei IB Programmieren

CV´s bei IB Programmieren

Begonnen von kleinuwi, 02. Januar 2012, 17:28:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleinuwi

Hallo Freunde --allen ein Gesundes neues Jahr,

möchte meine Lokomotiven mit Gechwindigkeit und Bremsen usw. über die CV`s anpassen.

Jetzt gibt es bei der Intellibox die Möglichkeit dies über " Bit, Byt oder Paged " zu programmieren.

Welche von den drei Varianten wird empfohlen. Habe div. ESU ( genaue Bezeichnung ? ) und einige Lenz Silver Decoder.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke Uwe
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Roco Line mit Esu Ecos 50220 und LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 11 / 16GB / SSD 500

HerGan

Hallo Uwe,

welche IB hast Du denn? Ich kenne mich leider nur mit der Ur-IB aus.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Yamorc YD7010 mit 4 Boostern YD7403, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11,HP ProDesk 600 G6 Tower Core i5, 16 GB Arbeitsspeicher,500 GB SSD

Dampflutz

Hallo Uwe ,ich programmiere meine Lokdecoder nach der CV Methode nach der entsprechenden Decoderanleitung.Bei den älteren Decodern ( Märklin Gleichstrom die habe ich nur noch sehr gring im Einsatz ) wird eine Neuprogrammierung in dem Registerverfahren durchgeführt.Wie schon gelesen hast verwende ich unterschiedliche Decoder die ich aber nach und nach gegen neuere von Uhlenbrock ersetze.
MfG
Dampflutz
2 Leiteranlage auf Fleischman Profigleis in H0 mit einer Intellibox IR im Fahrbetrieb auf DCC im schalten MM mit WDP PRO X.3 an einem Win XP 32 AMD Athlon 2 mit 2,2 Ghz einem 19`LCD und für besondere Zwecke ein Win XP Laptop mit 1,7 Ghz .Rollendes Matrerial von TRIX,ROCO,Fleischmann,Märklin(Hamo und Selbstumbau in Hamo),Rivarossi,Liliput und Lima mit Märklin S88 und LDT S88 sowie Märklin, Tams und Uhlenbrock Decodern mit Sound. Nachdem fertigen Ausbau der Anlage werden es an die 25 S 88 sein.

kleinuwi

Hallo Herbert

habe die IB - Basic .

Hallo Lutz,

ich will ja auch die CV`s programmieren auch nach Anleitung ( wo ich eine habe ), aber bei der IB
werden die oben genannten 3 Möglichkeiten angeboten.

Und welche ist zu empfehlen ? oder ist es letztendlich egal ?

gruß Uwe
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Roco Line mit Esu Ecos 50220 und LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 11 / 16GB / SSD 500

Dampflutz

Hallo Uwe bei den neuen empfiehlt es sich die CV`s im Bytemodus einzustellen bei den alten Decodern im Register so fern die den CVmodus nicht unterstützen.
MfG
Dampflutz
2 Leiteranlage auf Fleischman Profigleis in H0 mit einer Intellibox IR im Fahrbetrieb auf DCC im schalten MM mit WDP PRO X.3 an einem Win XP 32 AMD Athlon 2 mit 2,2 Ghz einem 19`LCD und für besondere Zwecke ein Win XP Laptop mit 1,7 Ghz .Rollendes Matrerial von TRIX,ROCO,Fleischmann,Märklin(Hamo und Selbstumbau in Hamo),Rivarossi,Liliput und Lima mit Märklin S88 und LDT S88 sowie Märklin, Tams und Uhlenbrock Decodern mit Sound. Nachdem fertigen Ausbau der Anlage werden es an die 25 S 88 sein.

HerGan

Hallo Uwe,

gehe mit Deiner IB in den Programmiermodus, dann einmal den Pfeil abwärts, dann den Pfeil nach rechts, den Pfeil abwärts und den Pfeil nach rechts. Du bist dann im richtigen Modus um zu programmieren.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Yamorc YD7010 mit 4 Boostern YD7403, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11,HP ProDesk 600 G6 Tower Core i5, 16 GB Arbeitsspeicher,500 GB SSD