Längeneingabe bei RMK im GB-Editor nicht möglich!

Längeneingabe bei RMK im GB-Editor nicht möglich!

Begonnen von Morawitz Johann, 30. Mai 2012, 21:05:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Morawitz Johann

Hallo Kollegen!

Habe heute bei einem WDP-Stammtisch-Kollegen bei den RMK im GB Editor die Kontaktlängen eingeben wollen. Wie im anhängenden Bild ersichtlich ist, wird das Feld Kontaktlänge in cm nicht angezeigt.

Bevor ich eine Neuinstallation von WDP 2012 durchführe, wollte ich ganz einfach die Frage hier stellen, ob so etwas schon bekannt ist.

WDP 2012 ist sauber installiert, es waren keine Vorgängerversion vorhanden - neuer PC.

Danke für jede Hilfe!
Liebe Grüße aus dem Burgenland
Johann

---------------
Anlagenkonfiguration
Märklin K-Gleise, WDP 2021.2c Premium, Esu Ecos 2 , Software 4.2.10, Esu EcosBoost, 14 Weichen- / 11 Signaldecoder - Märklin und Viessmann, 3 Esu Switpilot, 11 RMD-Viessmann, HSI-88-USB - LDT, Esu-LokProgrammer 2.79 und 4.4.14 + Decoderprüfstand, Mä-DSi mit Mä-Decoder.
Rechnerkonfiguration
Intel Core i5-4460 CPU, 3,2 GHz, 6,0 GB, TFT 19", Windows 10 64 Bit
http://www.wdp-stammtisch.at

ottochen (Thomas)

Hallo Johann,

ist das Projelt schon auf km/h eingestellt?
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Morawitz Johann

Hallo Thomas!

Kann ich jetzt nicht genau sagen. Werde das morgen überprüfen und melde mich dann wieder, danke!

Schönen Abend!
Johann

---------------
Anlagenkonfiguration
Märklin K-Gleise, WDP 2021.2c Premium, Esu Ecos 2 , Software 4.2.10, Esu EcosBoost, 14 Weichen- / 11 Signaldecoder - Märklin und Viessmann, 3 Esu Switpilot, 11 RMD-Viessmann, HSI-88-USB - LDT, Esu-LokProgrammer 2.79 und 4.4.14 + Decoderprüfstand, Mä-DSi mit Mä-Decoder.
Rechnerkonfiguration

Reinhold Hiersch

Hallo Johann,
Die Kontaktlängen werden beim Iznf eingegeben.
Hier musst du auch die Kontakte vor dem Haltepunkt eingeben.
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Helmut Kreis

Hallo Reinhold,

das ist so nicht ganz richtig!
Im Gleisbild kann man normalerweise beim Eintragen eines beliebigen Rückmeldekontaktes auch direkt die Länge mit angeben. Dieser RM muss nicht in einem iZNF sein.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Peterlin

Hallo Herr Morawitz,

wie Thomas schon sagte , erscheint diese Eingabe nicht nicht, wenn noch nicht auf km/h umgestellt ist !

.....und Herr Kreis hat mit seinem Beitrag auch richtig geschrieben !
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Stefan Lersch

Hallo zusammen,

ich bin verwirrt. Ich dachte, bei WDP 2012 ist nur noch Fahren nach km/h möglich (s. Handbuch Seite 47). Laut Screenshot benutzt Johann bereits 2012.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Peterlin

Hallo Herr Lersch,

ZitatIch dachte, bei WDP 2012 ist nur noch Fahren nach km/h möglich

Das stimmt auch so. Ich vermutet, er hat ein altes Projekt geladen.

Man sollte die Projekt.xml einfach mal im WDP Ordner löschen.

Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Morawitz Johann

Hallo Herr Dr. Peterlin!

Wie sie richtig vermuten ist es ein altes Projekt aus der Pro X Version. Allerdings wurde das Projekt beim Starten autom. konvertiert bzw. kam diese Meldung. In den FS wurde auch auch auf km/h umgerechnet.
Werde morgen die Projekt.xml löschen, dann melde ich mich wieder.

Danke und schönen Abend!

Ein Detail aus diesem Beitrag zeigt, wie man aus einer  :( gutgemeinte :( aber nicht richtigen Bemerkung für Verwirrung und unnötige Diskussion schaffen kann !!!!!!.
Johann

---------------
Anlagenkonfiguration
Rechnerkonfiguration

Peter Ploch

Hallo Zusammen,

ich habe das so verstanden, daß man ein altes Projekt nach Fahrstufen, auch in der Version 2012 erst in ein anderes Projekt mit kmh kopieren muß. Es erfolgt also bei der Konvertierung, wie bei Johann, keine automatische Umstellung auf kmh.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

B-auer

Hallo Freunde!

Nachdem, trotz Neuinstallation von WDP 2012, die Längeneingabe bei den RMK im GB Editor noch immer nicht möglich ist, stelle ich das Projekt im Anhang ein. Weiters fehlt im aktivierten iZNF, bei der Anzeige, wenn der Zeiger auf dem iZNF steht der Eintrag "intelligentes Zugnummerfeld".

Peter: die Variante - in ein neues Projekt kopieren hat auch nicht funktioniert.

Dr. Peterlin - die Datei "Projekt.xml gibt es ncht.

Danke für eure Hilfe!
Märklin C-Gleis, WDP 2012 Premium  Märklin
Central Station CS 2 .  Viessmann Schalt-Magnetart.-
un Rückmeldedecoder, 1 Märklin S88 decoder
insgesamt  128 Rückmeldungen.
Windows 7  Dell Inspiron One  64 bit

Peterlin

Hallo

nur mal schnell auf die Zip geschaut ohne zu laden

ZitatDr. Peterlin - die Datei "Projekt.xml gibt es ncht.

Die projekt.xml ist doch darin enthalten !!!

Machen Sie doch testweise mal ein neues Projekt ohne Ihre Daten einzufügen. Neu-Installationen brauchen Sie nicht zu machen !!!
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

ottochen (Thomas)

Hallo,
bitte ins WDP Verzeichnis entpacken und nochmal testen!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Morawitz Johann

Hallo Thomas!

Danke für deine schnelle Antwort, konnte jetzt erst testen. Das Problem im GB Editor ist damit gelöst.

Das zweite Problem das ich vorhin schon angesprochen habe, ist im iZNF.

Ich habe ein Bild mit zwei Abschnitten angehängt. Der obere Teil ist aus dem Projekt Bauer1 konvertiert aus der Version Pro X und der untere Teil aus meinem Projekt.

Ich kann bei den Eingaben in den iZNF keinen unterschied feststellen, irgendwo fehlt da etwas.

Schönen Abend!
Johann

---------------
Anlagenkonfiguration
Rechnerkonfiguration

Peterlin

Hallo Herr Morawitz,

das ist doch klar !

Sie haben unter Optionen  nicht "Alle Symbol-Infos unter Mauszeiger anzeigen " angehakt !
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin