Anzeige der Züge in gewählten Fahrstrassen

Anzeige der Züge in gewählten Fahrstrassen

Begonnen von Wilfried Engelhardt, 25. Juni 2012, 17:57:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wilfried Engelhardt

Hallo WDP-Freunde

Ich habe einige Tage (14?) nur am Büro-PC "gespielt". Als ich jetzt den Anlagen-PC einschaltete. wurden die Züge nicht
im Gleisbild angezeigt. Auch bei Start-Ziel-Funktion bewegten sich die Züge ordnungsgemäß, nur war es auf den gelb ausgeleuchteten FS nicht zu sehen. Der Büro-PC hat keine Verbindung mit Anlagen-PC, es handelt sich hier                um 2 Rechner!
Wer kann mir helfen?

28.06.2012
Das Problem bezw.der Fehler wurde von mir gefunden. Wie oben schon geschrieben, ca 14 Tge nur
am Büro-PC gearbeitet, wie FS und Profile vefeinert, geändert und angelegt.
Danach habe ich das Büroprojekt mittels USB-Stick auf den Anlagen-PC übertragen.
nach langem Suchen und Probieren fiel mir ein, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass eine solche Übertragung zu Fehlern führen kann.Also weiter gesucht und die beiden Projekte verglichen:
Im Büroprojekt waren keine Rückemeldemodule eingetragen, die gibt es ja in der Büroversion auch nicht. Da ich jedoch 1:1 übertragen habe, hatte das Anlagenprojekt auch keine Rückmeldemodule!! Als ich diese eingetragen habe, war alles wieder in Ordnung.
Da sieht man wieder einmal, die meisten Fehler befinden sich VOR den Projekten.(Rechnern)
Viele Grüße vom Steinhuder Meer
Wilfried

Win 7 Home Premium 32 bit,Prozessor AMD Athlon II 64 X2 250/3,0 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB, Festplatte 500 GB
Märklin C-Gleis,
Tams MC ,  98 RMK, 28 Weichen, WDP 2012.3 Viessmanndecoder
sowie neuerdings Weichendecoder von KH. Battermann
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC,98 RMK, 28 Weichen. Weichendecode von KH Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7 Home Premium 32 bit, Prozessor AMD Athlon II 64 x2 250/3, GHz

Peter Ploch

Zitat von: Wilfried Engelhardt in 25. Juni 2012, 17:57:02dass eine solche Übertragung zu Fehlern führen kann.

Hallo Wilfried,

wie oder welche Dateien hast Du denn auf den Stick kopiert? Für unsere Clubanlage arbeite ich immer hier am Büro-PC und sichere nach Abschluß der Arbeiten mittels Backup. Meine Daten sichere ich alle auf einem Netzlaufwerk. Zur Übertragung auf den Club-PC kopiere ich nur die Backdatei und spiele dies mittels Datenpflege ein. Mit diesem Verfahren hatte ich in der Vergangenheit keinerlei Probleme.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Wilfried Engelhardt

Hallo Peter

Ich habe nach den Arbeiten am Büro-PC eine Datensicherung gemacht, danach das letzte Backup
kompl. auf den Stick gezogen und dann mittels Datensicherung-Wiederherstellen auf den Anlagenrechner übertragen. Aber wie oben schon erwähnt, es läuft Alles wieder
Viele Grüße vom Steinhuder Meer
Wilfried

Win 7 Home Premium 32 bit,Prozessor AMD Athlon II 64 X2 250/3,0 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB, Festplatte 500 GB
Märklin C-Gleis,
Tams MC ,  98 RMK, 28 Weichen, WDP 2012.3 Viessmanndecoder
sowie neuerdings Weichendecoder von KH. Battermann
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC,98 RMK, 28 Weichen. Weichendecode von KH Battermann
  • Rechnerkonfiguration: