Gleisbildeditor wird ohne Sicherheitsabfrage beendet

Gleisbildeditor wird ohne Sicherheitsabfrage beendet

Begonnen von starwind, 13. November 2012, 22:44:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

starwind

Hallo Programmmierer!

Habe seit drei Tagen, subjektiv ohne mein Zutun, ein kleines Problem mit dem Gleisbildeditor:

Jedesmal wenn ich den Gleisbildeditor schließe, war ich gewohnt gefragt zu werden ob ich den Gleisbildeditor schließen möchte "Ja", "Nein" Abbrechen".

Gefühlt seit etwas drei Tagen ist diese Abfrage verschwunden und der Gleisbildeditor schließt sofort nachdem ich das BEENDEN Symbol in der Symbolleiste anklicke.

Was könnte passsiert sein?

Beste Grüße aus Bayern,

Winfried
Viele Grüße,

Winfried
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet Pro 2025.0c
  • Anlagenkonfiguration:
    Digital: Tams MC V2.2.3, Windigipet Pro 2025.0c Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro
  • Rechnerkonfiguration:
    Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W11 Prof Workstations Version 25H2 (Build 26200.8117 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy, Backup

Bernd Sorgenfrei

Hallo Winfried,

die Abfrage kommt nur dann, wenn man Änderungen vorgenommen hat.
Herzliche Grüße
Bernd Sorgenfrei
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis; Tams MC 2.0.0; µCon-Mini-Manager
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7-4790 3,6+ Ghz, 16 GB RAM, Windows 10 64 Bit

starwind

Hallo Bernd,

dessen bin ich mir bewusst. Da ích z.Zt. meine Kontakte vermesse, öffne und schließe ich den Gleisbildeditor ca. 20mal in 3 Stunden.

Beste Grüße,

Winfried
Viele Grüße,

Winfried
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet Pro 2025.0c
  • Anlagenkonfiguration:
    Digital: Tams MC V2.2.3, Windigipet Pro 2025.0c Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro
  • Rechnerkonfiguration:
    Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W11 Prof Workstations Version 25H2 (Build 26200.8117 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy, Backup

Peterlin

Hallo Herr Pfaff,

ZitatJedesmal wenn ich den Gleisbildeditor schließe, war ich gewohnt gefragt zu werden ob ich den Gleisbildeditor schließen möchte "Ja", "Nein" Abbrechen".
ZitatWas könnte passsiert sein?

Nichts ist passiert !!

Diese Meldung gab es beim Schliessen des Gleisbild-Editor noch NIE !
Ich glaube, Sie verwechseln das mit dem Schliessen des Hauptprogrammes !!

Nur bei Änderungen im Gleisbild werden Sie gefragt : Speichern Ja/Nein
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin