Profile-RM frei Eintrag

Profile-RM frei Eintrag

Begonnen von blubahn, 16. Januar 2013, 09:24:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blubahn

Hallo,
ich möchte im Profil einen Eintrag - wenn RM frei ist > dann schalte MagArtikel -

Hintergrund ist wenn Lok mit Güterwagen über das Entkupplungsgleis fährt frage ich mit zwei Lichtschranken die Rückmeldung ab. Einmal wenn Wagen 1.Lichtschranke belegt reduziere Geschwindigkeit zB. auf 5 km/h und wenn 1.Lichtschranke frei wird (zwischen den Wagen löse Entkuppler aus so oft bis auch 2. Lichtschranke auch frei. Somit ist der Wagen abgehangen.
Mein Gedanke, mit Profilen kann ich nur für einen bestimmten Zug zB. Lok 40 mit Wagen entkuppeln.
Mit einer STW Abfrage reagiert der Entkuppler auf alle.
Hat jemand eine Lösung für mich, oder habe ich den falschen Lösungsansatz.
MfG Helmut
Grüße aus Köln
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, 4 KB Booster - Märklin H0 K-Gleise
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 6700 3.40 GHz Win 11

Jürgen Gräbner

Hallo Helmut,

einen Eintrag im Profil-Editor "wenn Frei" kannst du nicht machen. Aber du kannst im Stellwerkswärter (genau wie mit Profilen) die Ausführung auf eine bestimmte Lok/Zug begrenzen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

blubahn

Danke für die Antwort, wie kann ich den das entkupplen wiederholen bis der Wagen abgehängt hat und somit beide RM frei melden?
Gruß
Helmut
Grüße aus Köln
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, 4 KB Booster - Märklin H0 K-Gleise
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 6700 3.40 GHz Win 11