WDP unter Windows 8

WDP unter Windows 8

Begonnen von Rolf Lauks, 17. Januar 2013, 11:37:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf Lauks

Grüß Gott aus dem verschneitem Allgäu,
Habe mir einen schnellen PC zugelegt und natürlich WDP damit auch unter WIN 8 geladen. Das war kein Problem, alles läuft soweit gut und schnell. Außer einem Problem und das sieht so aus:

Lade WDP und alle Zentralen (4 an der Zahl) werden schnell geladen bis es zu einem Punkt kommt, nämlich
"Lade Zentralen- Lokdatenbank....". Da muss ich fast 1 Min warten, dann ist alles gut und bleibt auch so. Allerdings, wenn ich einige Male zwischen Normalbild und Gleiseditor wechsel, wird die CS2 abgeworfen. Woran liegt das?

Danke für die Hilfe.
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Stefan Lersch

Hallo Rolf,

hast du WDP installiert mit rechtem Mausklick auf Setup und hast dort "Als Administrator ausführen" angeklickt? Das musst du auch dann manchen, wenn du schon als Admin bei Win8 angemeldet bist.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Rolf Lauks

Grüß Gott Stefan,

Sorry für die späte Antwort, aber ich war länger nicht an der Anlage. Habe alles schon vorher so gemacht, wie Du empfohlen hast, keine Lösung. Da muss doch sonst noch etwas sein. Habe WDP gelöscht und neu geladen, keine Änderung. Was nun?

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Stefan Lersch

Hallo Rolf,

hast du auf der CS2 das neues Update drauf? Allerdings kann ich dir bei der CS2 nicht weiter helfen.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Rolf Lauks

Hallo Stefan,
Alles drauf.

Rolf Lauks
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Stefan Lersch

Hallo Rolf,

möglicherweise gibt es ein Problem auf deiner Festplatte mit den Datenbanken. Mach eine Datensicherung. Deinstalliere WDP, lösche den WDP-Ordner auf c:, installiere neu wie oben beschrieben.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Peter Ploch

Hallo Rolf,

noch eine Ergänzung: Du könntest auch die Reparatur von der CD versuchen, das hilft eigentlich in den meisten Fällen.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Rolf Lauks

Grüß Gott,
Herzlichen Dank für die vielen Hinweise. Hatte das alles schon probiert, ohne Erfolg. Nun habe ich einfach mal die Netzwerkadresse geändert und siehe da, alles ok.

Rolf Lauks
  • Win-Digipet-Version:
    2021