Verkabelung RJ 45 Stecker

Verkabelung RJ 45 Stecker

Begonnen von alka, 18. Januar 2013, 19:52:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alka

Hallo und einen guten Abend!
Wer kann mir sagen,wie die Patchkabel zum Verbinden der LDT RM Module untereinander konfektioniert sind.Sind in den Steckern 2Adern vertauscht oder darf das nicht sein?Ein Cross-Over-Kabel darf ich nicht verwenden,das weiß ich.Ich hätte vor,mir diese Kabel selbst zu fertigen.Allerdings habe ich schon eine beträchtliche Menge an CAT5 und CAT5e Kabel und möchte wenn sie verwendbar sind,diese einsetzen.Um Erklärung(Aufklärung)wäre ich sehr dankbar.LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

surfin

Hallo,
schau mal hier nach: http://www.s88-n.eu/

Das ist die Norm für S88-N, an die jeder, der sich darauf beruft, also auch LDT sich halten muss.
Viele Grüße / Sincerely / Cordialement

Christian
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K, Tams MC 2.2.3 // Melden: LoDi S88Commander LX mit S88 v. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    XMG Pro 16 Studio mit Win 11 Prof.

Hubert Becker

Hallo Alka,

ich verwende auch Patchkabel und das direkt von der Zentale mittels Adapter von Tams
Die Patchkabel sind 1:1 verdrahtet.

schönen Gruß
Hubert
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2025.0 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit 6GB RAM

alka

Hallo Hubert und einen guten Morgen!
Nur noch eine Frage:Ist das irgendwie am Kabel angeschrieben oder wie weiss ich,ob das Kabel für meinen Zweck passt?Bei meinen Kabeln steht nur CAT5 bzw.CAT5e drauf.Wenn(wie Du schreibst)die Kabel 1zu1 verdrahtet sind,so müßte es doch irgendwie gekenntzeichnet sein.Ich bin zwar handwerklich nicht so schlecht drauf aber elektrisch eben nicht der beste.Darum meine Frage bzgl.Erklärung dieser Materie.LG.alka...
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Helmut Kreis

Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Hubert Becker

Hallo Alka,

auf meinen Kabeln steht es drauf,
Ich schicke dir per Mail ein Bild zu wo du vergleichen kannst ob deine Kabel so verdrahtet sind.(Fabfolge)

Schönen Gruß
Hubert
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2025.0 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit 6GB RAM

Peter BR44

Hallo Albert,

ein paar Infos und Belegung der Kabel findest Du unter anderem hier.

Die Kabel sollten beschriftet sein entweder mit Cat 5, 5e, 6, 7, etc..
Sind sie das nicht, ist Vorsicht geboten bzw. nicht verwenden!
Es könnten eventuell alte Telefonkabel (ISDN) dabei sein.

Zitat von: alka in 18. Januar 2013, 19:52:18
Hallo und einen guten Abend!
..........Ich hätte vor,mir diese Kabel selbst zu fertigen......
Der Aufwand lohnt nicht, da Du Patchkabel der 5er Klasse schon ab 1 Euro bekommst.
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-3 60226+Booster 60175+L-88+S-88 60881, MS-2, CU 6021, Lokdec. ESU M4, Decoder IEK K83 + K84, Signal, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24

alka

Hallo Peter und einen schönen Tag!
Danke für Deine Ausführungen.Auf meinen verwendeten Kabeln steht überall CAT5 oder CAT5e drauf.Wahrscheinlich ist das eine Kabel welches das 1.mit dem2.Modul verbindet defekt.Muß es erst einmal prüfen,ob die Durchgänge in Ordnung sind.Melde mich dann wieder.LG.alka...
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7