Allgemeine Frage S88 und S88-N und ESU Ecos Zentrale
 

Allgemeine Frage S88 und S88-N und ESU Ecos Zentrale

Begonnen von Christian Richter, 17. November 2013, 13:26:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian Richter

Hallo Digitalbahner,
ich habe eine Frage:
Ist es möglich S88-N Gleisbelegmodule z.B. von Sven Brandt , an die Esu Ecos anzuschließen ?
Frage gilt für beide Esu-Ecos-Zentralen , der Variante mit Schwarz/Weiß und Farb- Display.

Und in dem Zusammenhang , welcher Adapter (S88 <-> S88N) wird von Tams benötigt.

Der Unterschied liegt doch nur in der PIN-Belegung und der Leitungsart und nicht im Protokoll/Software
von S88 / S88-N. Oder ?

Vielen Dank
Christian
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen (zurückgestellt), Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    zwei YaMoRC YD7001 (1xDC-Car, 1xMELDEN), eine Tams-mc2 (FAHREN), Roco Lokmäuse II + MultiMaus; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU und Zimo; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; 3xBooster LV103 von Lenz an Tams-mc2 FAHREN; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    AMDRyzen5/8500G - Win11pro/64Bit 24H2 - 1x49

Hubert Becker

Hallo Christian,

schau mal hier das dürfte deine Frage zum Adapter beantworten

http://www.tams-online.de/htmls/produkte/S88-A/produkte_s88-A.html

Schönen Gruß
Hubert
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2025.0c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 3 Pro 3200G Quad-Core Windows11 pro 8GB RAM