Fahrstrassen Editor und Assi - Seite 2

Fahrstrassen Editor und Assi

Begonnen von Dieter Wegel, 04. Januar 2014, 12:32:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edwin Schefold

Hallo Dieter
was ist denn, wenn du die Anlagenversion startest, und dann die Verbindung manuell trennst, im Statusfenster (grüne 1).
Kannst du dann alles bearbeiten?
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Kleberle

Hallo Dieter

Ich hatte das gleiche Problem mit der 60213 . Editor schließen Wdp abgestürzt, in der ZFA im laufendem Betrieb CS2 abgestürzt.
Habe dann eine 60215 angeschlossen und mit der gibt es keine Probleme mehr.
Es müsste also an der 60213 liegen.
Die 60213 muss ich noch nach Göppingen schicken!
Mit freundlichen Grüßen  Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 4.2.1, LDT HSI 88USB, LDT RM-88-N, Märklin S88, K83+K84Decoder, ESU Switchpilot Servo, Märklin H0 C+K Gleis Anlage im Bau
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 2410M, 2,3GHz, 8GB RAM, Win7

Dieter Wegel

Hallo Edwin und Rainer,

habe eben die CS2 getrennt und mit der Anlagenversion 5 FSen geändert - ist ohne Probleme zum Hauptprogramm zurückgekehrt. Danach habe ich 7 neue Wagen in der Fahrzeugdatenbank angelegt und er ist wieder ohne Probleme zum Hauptprogramm zurückgekehrt. Die CS2 spinnt jedoch gehörig - Touchscreen tut nicht mehr, Notstopp tut auch nicht mehr, bzw. wenn der Touchscreen was machen soll dann mit Verzögerungen von bis 15 sec. Manchmal erholt sich die CS2 nach ca. einer halben Stunde nixtun wieder von selbst, machmal muss ich sie herunterfahren (wenn der Touchscreen spinnt ist dies ja auch nicht möglich), was sie aber meist nicht macht, dann muss ich den Stecker ziehen.

@Rainer: es ist die 60213 - die 60215 habe ich nicht um dies zu testen, neige aber immer mehr dazu sie zu kaufen, denn ich bin immer mehr überzeugt dass meine 60213 eine Riesenmacke hat. Es kann aber auch die aktuelle SW der CS2 sein (wenn die neuen Signale kommen wird es ja wieder einen neue SW geben) - ich habe zwar mit der Vorgängerversion nicht viel getan, aber trotzdem so gesponnen hat die glaube ich nicht.

Mit der Büroversion habe ich die letzten  Tage die FSen, einige Zugfahrten und etliche Wagen anlegen können, dann war immer alles OK.

Vielen Dank und viele Grüße,
Dieter
Viele Grüße,
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3, RM - LDT RM-88-N-O und Viessmann 5217, LDT HSI-88 USB; Märklin K-Gleis, Booster Mä 60174
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 3.2GHz i5 QuadCore, 8GB Speicher, Win 10

Dieter Wegel

Hallo liebe Kollegen,

mittlerweile kann ich ausschließen dass die CS2 Probleme von WDP verursacht sind. Entweder die aktuelle SW oder die HW 60213 hat eine Macke - die CS2 hängt sich völlig von selbst auf wenn man sie nur lange genug eingeschaltet lässt. Ob ein LAN Kabel angeschlossen ist, oder nicht spielt keine Rolle. Soweit so gut.
Habe 2012.3 installiert und das Problem mit dem Schließen von Datenbanken ist immer noch da - habe ein Fahrzeug angelegt und die Datenbank geschlossen - das hat funkntioniert. Habe dann weitere 5 Wagen angelegt und da ist es bei "Initailisierung... " hängengeblieben und die Korrektur der Fahrzeuge kam gar nicht mehr zum Zuge. Ich habe aber den Eindruck dass es mit der Version x.2 auch mit einem Fahrzeug daneben ging. Vielleicht ist meine Fahrzeugdatenbank mit mittlerweile über 21MB auch schon zu groß???
Die Büroversion tut immer noch, also werde ich damit weitermachen.

Viele Grüße,
Dieter
Viele Grüße,
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3, RM - LDT RM-88-N-O und Viessmann 5217, LDT HSI-88 USB; Märklin K-Gleis, Booster Mä 60174
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 3.2GHz i5 QuadCore, 8GB Speicher, Win 10