Problem bei Profilen

Problem bei Profilen

Begonnen von HammerP, 06. März 2014, 11:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HammerP

Hall zusammen

Ich möchte einstellen, dass wenn der Zug richtung SBh fährt sich der Sound und evtl. die Innenbeleuchtung abschaltet.

Auf den Bildern sieht man, wie ichdie Profile erstellt habe.

Leider funktioniert es mit der Lok nicht. Eigentlich sollte nur die Motorengeräusche ausgeschaltet werden. Tun Sie aber an dem RMK nicht.

Hat jemand eine Lösung für mich ?

Gruß
Patrick
Anlage 1:

Märklin C-Gleis, CS2 (3.0.1), LDT-HSI-88 USB , 7xLDT S88 Rückmeldung Optokoppler, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium Update 0b, Windows 11 Pro

Anlage 2:

Märklin C-Gleis, CS3, LDT-HSI-88 USB, 6xMBT S88 Plus, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium, Windows 11 Pro Update 0b
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Update 0b

Dirk Streuber

Hallo Patrick,

ist die Lok mit dem Profil in der Fahrstraße gefahren? Wenn ja, dann war das Profil nicht aktiv, es muss auch ausgewählt sein. Wenn kein Eintag zum Startkontakt mit einer Geschwindigkeitsvorgabe im Profil ist, dann fährt die Lok hier auch nicht los. Trage immer im Profil die Ereignisse zum Start- , Brems- und Stoppkontakt ein, auch wenn das Ziel ein iZNF ist. Füge diese Zeilen mit in der richtigen Reihenfolge ein und starte dann die Fahrstraße mit diesem Profil.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

HammerP

Vielen Dank für die Antwort.

Wie kann ich das Profil aktivieren ??

Das Ganze mit den iZFN, Geschwindigkeiten ist alles in den Fahrstarßen angegeben.
Wird der iZNF in den Profilen ignoriert/deaktiviert ??

Gruß
Patrick
Anlage 1:

Märklin C-Gleis, CS2 (3.0.1), LDT-HSI-88 USB , 7xLDT S88 Rückmeldung Optokoppler, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium Update 0b, Windows 11 Pro

Anlage 2:

Märklin C-Gleis, CS3, LDT-HSI-88 USB, 6xMBT S88 Plus, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium, Windows 11 Pro Update 0b
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Update 0b

Dirk Streuber

Hallo Patrick,

in der Systemeinstellungen gibt es gewisse Optionen zum Einstellen. In der Start/Ziel Auswahl ist eine Auswahl, welches Profil genutzt werden soll, in der Automatik auch.

Zitat von: HammerP in 06. März 2014, 12:03:25

Das Ganze mit den iZFN, Geschwindigkeiten ist alles in den Fahrstarßen angegeben.
Wird der iZNF in den Profilen ignoriert/deaktiviert ??

Das stimmt schon, das beim iZNF die Geschwindigkeitskontakte, welche sich im iZNF befinden,  nicht aktiv sind. Was aber, wenn der Zug einmal mit Ziel "auf Kontakt" gefahren wird? Dann hält dieser nicht an, wenn es im Profil dazu keine Einträge gibt.  ::)

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

HammerP

Ich habe das Profil geändert, doch leider funktioniert es nicht  :(

Habe wieder 2 Bilder eingefügt.

Gruß
Patrick
Anlage 1:

Anlage 2:

• Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Update 0b

Dirk Streuber

Hallo Patrick,

schau bitte in die Zugüberwachung, ob dort bei der Ausführung der FS mit Profil angezeigt wird ...
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:

HammerP

So... Ich glaube ich hab den Goben raus.

Muss ich jetzt für jede FS ein Profil erstellen ??

Wie sieht das mit dem ZFA aus ?? Da habe ich das Häkchen bei "Mit Profilen" gesetzt.
Da werden bestimmt nur die FS unterstützt, die in den Profilen angegeben sind.

Probleme hab ich noch mit der Zeitsteuerung. Z.Bso. abfahrt Bahnhof: Da soll als erstel eine Ansage kommen und anschl. die Türen zu. Erste wenn die Türen geschlossen sind, soll der Zug abfahren.

Da muss ich ja ein Profil zur Ankunft erstellen, wo die Türen geöffnet werden. Im Profil Abfahrt soll die Tür dann geschlossen werden.

Gruß
Patrick
Anlage 1:

Anlage 2:

• Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Update 0b