WDP und IB_COM

WDP und IB_COM

Begonnen von HeinzBerdhold, 05. August 2014, 21:09:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HeinzBerdhold

Hallo mein Name ist Heinz habe Win-Digipet 2012,3 etwas grössere Anlage 2 leiter Gleichstom Steuere meine Anlage,mit Intellbox und Booster von Märklin.Habe mir nun eine IB-COM zugelegt um meine Weichen und Signale zu Schalten.Habe nun das Problem das bei WDP,entweder die Intellibox als erstes Digital Sytem läuft,oder IB-Com.Aber auf der 3ten Stelle bei WDP kann ich nichts Steuern,die Digital Syteme fahren mit WDP hoch die Leds sind grün aber nur das 1te läst sich Steuern.Ist egal welches Digital Sytem auf Platz 1 steht.Wenn ich WDP runterfahre gehen beide Digital Syteme auf Rot.Als 2 te Digital Sytem habe ich High Speet Interfase usb HSI 88.Mein Computer ist Intel (R) Pentium Dual CPU E 2160 mit 2,00GB Arbeitsspeicher.Kann mir einer bei dem Problem helfen,laut Uhlenbrock kann es nur anWDP liegen.Gruß aus dem schönen Hessen
  • Win-Digipet-Version:
    2012,3HO
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2 Leiter Digital mit Intellibox
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7 Dual CPU E 2160 Arbeitssp.2,00GB

ottochen (Thomas)

Hallo Heinz,

Du musst den MA's auch noch das Digitalsystem zuweisen!

Im Gleisbildeditor -> Ma's global ändern....
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Sven Spiegelhauer

Hallo Heinz,

wenn du die IB als erstes Digitalsystem eingetragen hast (zum fahren) und die IB-Com als drittes Digitalsystem (zum schalten), dann musst du auch den Magnetartikeln die IB-Com zuweisen. Siehe dazu im Gleisbildeditor unter 'Optinen' -> 'Digitalsystem für Magnetartell änden'.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

HeinzBerdhold

Hallo da liegt das Problem bei Optionen ist Kein Ändern von Digitalsytem Für Magnetart. drin Fehlt ganz warum keine Ahnung.Gruß Heinz aus Hessen
  • Win-Digipet-Version:
    2012,3HO
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

ottochen (Thomas)

MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

HeinzBerdhold

Hallo Danke für den Richtigen Weg es hat Geklapt endlich!Nochmal Danke ein Glücklicher Modellbahner.Gruß aus dem Hessenland
  • Win-Digipet-Version:
    2012,3HO
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: