Intelligente Drehscheibe - Seite 2

Intelligente Drehscheibe

Begonnen von Thomy, 27. August 2014, 19:34:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sven Spiegelhauer

Hallo Thomy,

na das ist doch der Fehler. Also wie schon beschrieben. Setze den Wendebefehl beim rausfahren aus dem Schuppen zur Bühne.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Thomy

Hallo Sven,

ja das habe ich schon mal probiert, dass funktioniert auch. Aber ich möchte, das die Loks mit eingeschalteter Frontbeleuchtung im Lokschuppen stehen.

Gruß
Thomy
Märklin CS3 plus, HSI-88-USB, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Sven Spiegelhauer

Hallo Thomy,

na nu überleg doch einmal.

1. FS von der Bühne wird gestellt.
2. IDS dreht die Fahrtrichtung
3. Lokk fährt in den Schuppen.
4. Dein Wunsch -> Lok soll wenden

Wo kann man nun den Wendebefehl unterbringen. In der ZFA in der Zeile von der Bühne zum Schuppen geht nicht. Denn dann würde Punkt 4 vor Punkt 1 ausgeführt. So hast Du es gehabt und das war falsch. Bleibt also nur noch eine Möglichkeit den Wendebefehl am Ende einer FS unterzubringen. Das Zauberwort heist 'Profile'.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Thomy

Hallo Sven,

das es mit den Profilen gehen müsste ist mir schon klar, in diesem Fall ID-0. Aber wenn ich ein Profil für diese Fahrstrassen in den Lokschuppen anlege dreht sich die Drehscheibe nicht mehr. Habe die Fahrstrasse nicht verändert sondern nur ein Profil angelegt. Also starte Lok wenn RMK von Drehscheibenrückmeldung richtiges Gleisanschluss  belegt, dann fahre Lok mit 15 in den Lokschuppen. Wenn Lokschuppengleis belegt dann Fahrrichtung umschalten.
Woran liegt das dann wieder?

Gruß
Thomas
Märklin CS3 plus, HSI-88-USB, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10