Minikameras unter der Anlage
 

Minikameras unter der Anlage

Begonnen von Ch.Riess, 13. September 2014, 18:42:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ch.Riess

Hallo,

ich habe die Absicht auf meiner Anlage 4 - 6 Minikameras zu installieren, die ich wahlweise auf den PC schalten kann.
Kann mir da jemand einen Tip geben, wo ich solide Soft- und Hardware herbekomme?

Grüße
Christian
Vielen Dank
herzliche Grüße vom Ruppiner See

Christian
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    HO; IB-Box; HSI-88 für Rückmeldungen
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo Windows 11 Pro 16 GB RAM

Henny-Berlin

Hallo Christian

um deine Videokameras auf dein Rechner zu bekommen, ist eine PCI Karte mit 4 BNC Inputs von der Firma Aritech z.B. zu benutzen. Die Sache ist jedoch, das kommt aus der Sicherheitstechnik. 1 Karte kostet ca 300 € zuzüglich der Software. Diese ist aber auch recht Leistungs intensiv gegenüber des Computers, das System wird langsam!!!Andere variante ist ein Bandel, wo du 4 Kameras und ein kleinen Monitor dabei hast. Kosten ca. 300-400€. Musst du nur darauf achten, das das System erweiterbar ist oder mit mehr Eingängen als Kameras verkauft wird. Oder wenn du die Kameras schon hast, BNC zu VGA Konverter, 4 oder 8 fach Quadrantenteiler von Abus. Einen alten Monitor musst du auch noch haben.
Aber alles nicht so preiswert

Schönen Abend noch. 8)
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2012 small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Ho Roco, Ldt

Edwin Schefold

#2
Hallo Christian

Nimm doch erst mal normale Video-Cams mit IR-Licht.
Dann eine Karte, für dem PC, mit einem Videoeingang.
Desweiteren  Video Balun BNC Stecker Kabel. Davon je einen an die einzelnen Cams und einen an die PC-Karte.
Wenn du jetzt die zwei Drähte über 2polige Relais umschaltest, so kannst du jede Cam einzeln ansteuern.
Die Relais kannst du bequem mit einem K84 Schaltdecoder schalten.
Die ganze Steuerung könnte somit  günstig aufgebaut werden.  ;)
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Dieter H.

#3
Hallo zusammen,

meines Erachtens am einfachsten und günstigsten ist es WLAN IP Cameras zu nehmen.
Man braucht keine Zusätzliche Hardware am PC.
Einfach die Kameras per WLAN am Router angebunden (also kabellos) und können über ihre IP Adresse bzw. einen DNS Name vom Browser aus angesprochen werden, sprich man kann über den Browser sich die Kamerabilder anzeigen lassen.

Grüße Dieter

Eric Baan

Hallo MSF,

Im Ebay , komplett Set :  4 x Camera , Digital aufnahmegerät mit UTP Anschluss  rund um 100 euro :-)
Hat man eine Festplatte könte mann auch noch Aufnahmen machen.

Zb :  http://www.ebay.de/itm/CCTV-Uberwachung-System-4CH-Netzwerk-Video-DVR-Ansicht-Sicherheit-IR-Kamera-SET-/190752353303?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik&hash=item2c69b9ec17

euro 115 und komplett mit 4 Kamera's

Grtz

eric

Grtz ....

Eric
  • Win-Digipet-Version:
    2015. Latest
  • Anlagenkonfiguration:
    2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 - Roco - Brawa - Esu - Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    dedicated Quad Core met Windows 10