Vorstellung

Vorstellung

Begonnen von Peter Schlegel, 10. September 2004, 14:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Schlegel

Hallo an alle WDP Anwender

Nachdem ich WDP seit ca. einem Jahr nutze, habe ich endlich auch mal Gelegenheit und vor allem Zeit gefunden, das Forum zu nutzen. Als Neueinsteiger möchte ich mich vorstellen:
Mein Name ist Peter Schlegel. Ich bin 44 Jahre alt und wohne in Rettert (wo ist das denn  ) im Rhein-Lahn-Kreis. Von Beruf bin ich Service-Techniker Elektronik bei einem großen deutschen Druckmaschinenhersteller. Deshalb bin ich sehr viel und sehr lange im Ausland unterwegs und habe nur wenig Zeit für mein Hobby; leider, aber irgendwo muß das Geld ja herkommen. Für meine Anlage habe ich ca. 40m² eingeplant, wovon bisher ca. 10% fertiggestellt sind (sofern man bei einer Moba überhaupt von Fertigstellung reden kann). Ich fahre mit 3-Leiter Gleisen und Fahrzeugen verschiedener Hersteller. Die Steuerung erfolgt ausschließlich mit WDP.
So, ich denke, das war's erstmal. es wird Zeit, ins Bett zu gehen.

Viele Grüße an Alle aus dem z. Zt. Erdbeben- und Taifungeplagtem Japan

Peter  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 mit akt. Software, LocoNet 63120
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium Quad 3,1, 8 GB Ram, Win 10 (nur für die Moba)

Edwin Schefold

Hallo Peter
herzlich willkommen in diesem "erlauchtem  " Kreis.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Peterlin

Hallo Herr Schlegel,

herzlich Willkommen und vielen Dank für Ihre Vorstellung, dies könnte wieder für unser Forum Schule machen.

Viel Spaß an unserem gemeinsames Hobby und natürlich mit Win-Digipet.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Hermann Hafner

Hallo Peter

Willkommen im WDP-Forum!

Gut ist Deine Vorstellung hier, aber was noch viel besser ist, sind die vorhandenen Platzverhältnise (40 m2) für die MoBa.

Davon können ich und sicher viele Andere nur träumen.

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann  
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Norbert Burkert

Hallo Herrmann,
wieso???? 40 m² hat doch jeder vernünftige Modellbahner......

nötig!

• Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Peter Ploch

Hallo Peter,

willkomen im Forum und viel Spaß bei der MoBa und mit WinDigipet.

Wie Norbert schrieb, hat jeder Modellbahner viel Platz, ich beispielsweise habe ca. 120 qm zur Verfügung. Das Dumme daran ist nur, ich muß sie mit meiner Frau und den Kindern (sind zwar ausgezogen) teilen, aber trotzdem bleiben mir noch ca. 20 qm übrig. Das ist dann mein Paradies.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Peter Schlegel

Hallo Zusammen

Vielen Dank für den freundlichen Empfang.

Hie noch ein kleiner Tipp, wie man trotz Ehefrau zu mehr Stellfläche für die Moba kommt:
1. Der Ehefrau die Moba schmackhaft machen.
2. Immer wieder Kataloge im Wohnzimmer liegen lassen.
3. Interessiert zuhören, wenn die Ehefrau einen Vorschlag macht.
4. Begeisterung für den Vorschlag zeigen.
5. Nach einigen Minuten des Schweigens mit traurigem Gesichtausdruck mitteilen, daß für den Vorschlag leider kein Platz mehr vorhanden ist.
6. Einige Tage abwarten (ganz wichtig) !!
7. Die Genemigung für die nächsten cm² entgegennehmen  .

Spaß beiseite, ich bin froh, daß meine Frau mein Hobby in jeder Weise unterstützt. Nur so macht mir die Moba auch richtig Freude.

viele Grüße
Peter  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 mit akt. Software, LocoNet 63120
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium Quad 3,1, 8 GB Ram, Win 10 (nur für die Moba)

Gian Bott

Hallo Norbert,

In Antwort auf:
wieso???? 40 m² hat doch jeder vernünftige Modellbahner......

Ich habe für mich das Gefühl, einigermassen vernünftig zu sein, habe jedoch trotzdem nur ca. 20 m2 zur Verfügung  

B.Michaelsen

Hallo Gian !

In Antwort auf:
habe jedoch trotzdem nur ca. 20 m2  

http://www.hamst.de/smilies/ironie.gif"> Du Ärmster ! Da bist Du doch schon nahe am Existenzminimum. Ich dagegen habe den Hobbybereich meiner Ehefrau (liebste von allen !) übernommen und komme dadurch auf viel zu knappe 35m².
Ich bin also gezwungen schon im nächsten Jahr mit einem Loch in der Wand des Moba-Raumes auch Flächen des nebenanliegenden Kellers für eine richtig schöne grosse Abstellharfe in Anspruch zu nehmen. Hier stehen nämlich schon wieder Züge rum, die den Karton nur selten verlassen. das kann so nicht bleiben !

verknappte Grüsse

Bernd, dessen  http://www.hamst.de" target="_blank"> HAMSTer-Website beim neuen Provider endlich online ist....  
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis