Export der Lokbilder von Win-Digipet zur Märklin Central Station 2 geht nicht

Export der Lokbilder von Win-Digipet zur Märklin Central Station 2 geht nicht

Begonnen von Dr. Axel Wiegmann, 14. Februar 2015, 16:22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Axel Wiegmann

Bei dem Kapitel "5.3.3 Export der Lokbilder von Win-Digipet zur Märklin Central Station 2" erwartet beim Einladen der USB-Stick am Central Station 2 nicht dass erwartete Ergebnis:

Auf der Hauptliste von Win-Digipet habe ich auf der Fahrzeug-Datenbank und anschließend auf den Verknüpfungsmanager geklickt und dann alle Lokbilder gewählt. Nach dem Schaltflächenklick auf "Bilder-Export für Zentrale" hat der PC die Daten in dem Ordner "C:\WDIGIPET\LOKBILDER\Export_CS2" gestellt. Anschließend habe ich die Lokbilder in den Unterordner "icons" auf dem USB-Stick geladen, der leer war und jetzt die Lokbilder enthält. Anschließend habe ich den USB-Stick auf den Märklin Central Station 2 gesteckt und dann auf "setup" gewählt. Beim "Update" (im Handbuch steht <Programm updaten>) habe ich beim "USB-Stick"-klicken aber nur die Fehlermeldung "Auf dem USB-Stick wurde kein Update-Image (cs2update.img) gefunden" beim sonst leeren Bildschirm gefunden, also keine Daten wurden überspielt.

Ob mir jemand helfen kann?

Dr. Wiegmann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter-H0, Märklin Central Station 3+
  • Rechnerkonfiguration:
    Microsoft Windows Vista, Intel Core(TM)2 Quad CPU, 2,4 GHz

Volker Wößmann

Hallo Axel,

du kannst die CS2 direkt über ihre IP im Browser ansprechen.

Schau auch mal hier

http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=61008.0

Ich nutze ausschließlich diese Methode um die Bilder (Icons) auf die CS2 zu laden.

Viel Erfolg!

Volker
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0C, seit 2002 Win-Digipet Nutzer
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 60215, Hardware 4.33, Software 4.3.2 (34), CS2 60215, Hardware 5.1, Software 4.3.2 (34), beide CS2 per Märklin Kabel 60123 verbunden, Uhlenbrock Booster 3 und Booster 4, Rückmeldung S88 Bus 25x Viessmann 5217, MM, MFX, DCC, K-Gleis, 7.1 Lautsprecher unter der Anlage, Licht via Hue
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I7, 16GB, 7.1 Sound, Win10Prof, Ipad, Iphone

Dr. Axel Wiegmann

Vielen Dank, es hat funktioniert (aber nur einzelne Loks).
Dr. Wiegmann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter-H0, Märklin Central Station 3+
  • Rechnerkonfiguration:
    Microsoft Windows Vista, Intel Core(TM)2 Quad CPU, 2,4 GHz