Update 2015

Update 2015

Begonnen von Thomy, 29. April 2015, 18:56:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomy

Hallo,

habe meinen USB-Stick erhalten und wollte das neue Windigipet unter W7 installieren. Also Stick wird erkannt aber nach Doppelklick auf Setup kommt noch die Frage: Möchten Sie zulassen... mit Ja bestätigt und dann passiert nichts. Als Adin ausführen: nichts tut sich??

Gruß
Thomy
Märklin CS3 plus, HSI-88-USB, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Stefan Lersch

Hallo Thomy,

das übliche Win7-Problem. Klicke die setup mit der rechten Maustaste an, wähle im folgenden Dialog "Als Administrator ausführen". Nur Admin zu sein langt nicht.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Markus Herzog

Hallo Thomy,

du kannst auch mal direkt in das Verzeichnis Installer und dann Verzeichnis Setup... gehehn und dann mal direkt die Setup.exe des Isntallers aufrufen (ggf. mit rechter Maustaste als Adminiistator).

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Thomy

Hallo Zusammen,

mit rechter Maustaste ADMIN hatte ich bereits versucht jedoch ohne Erfolg. Hatte dann in den einzelnen Ordner den Setup gefunden und mal zum Testen angeklickt, hat funktioniert. Also den Weg wie Markus im nachhinein beschrieben hat. :)

Jetzt habe ich einige Fehlermeldungen, die ich nicht wegbekomme. >:(
Da wäre die Meldung Zugnummernfeld ohne Rückmeldekontakt, aber an dieser Stelle ist kein Zugnummernfeld noch sonstiges Symbol, könnte jedoch sein, dass früher hier mal ein Zugnummerfeld war. Wie bekomme ich diese Melung weg?
Dann die Fehlermeldung: Lok Sounddatei bei Lok Nr.5 im Verzeichnis nicht vorhanden. Wo ist der Zugriff in der Lokdatenbank eingetragen? Habe der Lok schon länger einen Decoder mit Sound spendiert, also kann ich auf den Sound von der Festplatte verzichten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Thomy
Märklin CS3 plus, HSI-88-USB, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

V220

Hallo Thomy,

zu der Fehlermeldung der Loksounddatei. Hast Du früher von der Festplatte der Lok einen Sound zugewiesen, so ist dieser in der Lokdatenbank unter dem Reiter Fahrzeug-Decoder zu finden. Hier hast Du einem Taster z.B. F2 den Loksound zugewiesen. Hier kannnst Du bei der Auswahl unten aus Sound-Datei auswählen und einen Pfad angeben. Dieser wird sicherlich noch auf dein altes Verzeichnis WDP 2012 verweisen. Ist dieses noch vorhanden? Diesen solltest Du entsprechend anpassen bzw. den Sound entsprechend umziehen.

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Oliver
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Z21, Magnetartikel mit Weichenchef über CC-Schnitte, Rückmeldung mit dem CAN-BUS über PC-Schnitte von Thorsten Mumm, µ-Con-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 pro, I 7, 32 GB RAM

Thomy

Hallo Oliver, hallo Zusammen,

vielen Dank für Deine Hilfe, werde es baldmöglichst austesten.

Das Problem, mit den im Gleisbild nicht mehr vorhandenen Zugnummernfelder, die ohne Rückmeldkontakt sind konnte ich bisher trotz Einsatz vom Radiergummi nicht beheben.
Hoffe aber auch da auf Hilfe, wahrscheinlich haben die Betatester eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen
Thomy

Markus Herzog

Hallo Thomy,

sehr merkwürdig mit der Zugnummernfeld-Meldung. Stell doch mal eine Datensicherung ein, das möchte ich mir mal ansehen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Thomy

Hallo Markus,

werde noch eine Datensicherung senden.

Gruß
Thomy

Thomy

Hallo,

anbei die Datensicherung, super einfach mit der 2015 Version.

Gruß
Thomy

Edwin Schefold

Hallo Thomy

Auch an dich mal die Bitte.

Lösche in deinem Projekteverzeichnis mal alle Dateien die ProX; 2009; und 2012 im Text beinhalten.
Das alles ist mittlerweile überflüßig, und es macht deine Daten übersichtlicher und kleiner noch dazu.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Sven Spiegelhauer

Hallo,

dazu bitte einfach bei Datenimport/export auf den Button 'Alte Dateien löschen' drücken.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Thomy

Hallo,

hat schon jemand eine Antwort auf Zugnummernfeldmeldung?

Gruß
Thomy

Sven Spiegelhauer

Hallo Thomy,

na diese Meldungen sind doch richtig. Wenn Du die Zeile in der Prüfroutine anklickst, dann wird Dir die Fehlerhafte Stelle sogar farblich angezeigt. Es sind die beiden ZNF (3 Felder) im HBhf rechts. Die beiden Abstellgleise.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Thomy

Hallo Sven,

Danke. :) :) Manchmal sieht man vor lauter Bäume keinen Wald mehr. ;)

Gruß
Thomy