Fehlermeldung "Stellbedingungen nicht erfüllt"

Fehlermeldung "Stellbedingungen nicht erfüllt"

Begonnen von LutzUwe, 02. Mai 2015, 17:31:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LutzUwe

Hallo miteinander,

ich versuche mich so langsam in das WDP-Programm einzuarbeiten, aber an einer Stelle kommen ich nicht weiter:

Wenn ich Fahrstraßen angelegt habe und diese dann per Mausklick über "Wähle Ziel (ZF-Navigator)" auswähle, dann wird auch angezeigt: Fahrstraße gefunden. Wenn ich aber den Button "Stellen und fahren" drücke, dann meldet der Fahrstraßeninspektor: "Stellbedingungen nicht erfüllt". Auch wenn ich die Simulation einschalte, passiert nichts anderes.

Wenn ich über "Wähle Ziel (FS-Navigator)" gehe, dann bietet mir das Programm u. a. auch den gleichen Weg an wie die vorher definierte Fahrstraße und fährt diesen in der Simulation auch brav bis zum Ziel ab.

Was mach ich hier falsch? Ich habe mal mein Projekt angehängt.

Gruss
Uwe
Gruss
Uwe
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, CS2, Can-Digital-Module (CC-Schnitte, Weichenchefs, Gleisreporter deLuxe)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dual-Core 1,66 MHZ 2GB, Windows 7 64bit prof.

Jürgen Gräbner

Hallo,

steht beim Einschalten der Simulation eine Loknummer auf den Startzugnummernfeld?
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

LutzUwe

Zitat von: Jürgen Gräbner in 02. Mai 2015, 17:54:28
Hallo,

steht beim Einschalten der Simulation eine Loknummer auf den Startzugnummernfeld?

Ja!

Gruss
Uwe
Gruss
Uwe
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, CS2, Can-Digital-Module (CC-Schnitte, Weichenchefs, Gleisreporter deLuxe)
  • Rechnerkonfiguration:

Jürgen Gräbner

Hallo noch mal,

welche Fahrstraße ist denn gemeint? Du hast noch Win-Digipet 2012?
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:

LutzUwe

Zitat von: Jürgen Gräbner in 02. Mai 2015, 18:02:54
Hallo noch mal,

welche Fahrstraße ist denn gemeint? Du hast noch Win-Digipet 2012?

Ich habe meine Signatur angepasst, ich verwende die 2015er Version.

Ich meine z. B. die Fahrstraße 086>043.

Gruss
Uwe
Gruss
Uwe
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Jürgen Gräbner

Hallo noch mal,

die Verbindung von 86 nach 43 ist eine Zugfahrt, keine Fahrstraße. Die erste Fahrstraße in der Zugfahrt ist nicht korrekt erstellt. Der Startkontakt, der beim Start der Fahrstraße belegt sein muss ist die 86, du hast aber 78 eingetragen. Dass der ID-Text falsch ist, ist zwar nicht das Problem, aber es verzögert die Fehlersuche...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

LutzUwe

Danke dir für die Mühe bei der Fehlersuche.

Zwischenzeitlich konnte ich noch einige Fehler bei meinen Fahrstraßen auffinden und korrigieren. Ich habe nicht daran gedacht bzw. die Stelle im Handbuch nicht genau gelesen, dass man bei einer nachträglichen Kameraaufzeichnung auf "nein" drücken sollte.  So wurden die Stellbedingungen im Nachhinein "zerschossen".

Gruss
Uwe
Gruss
Uwe
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: