Gleissymbole

Gleissymbole

Begonnen von bahnholzwurm1986, 07. Mai 2015, 12:16:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bahnholzwurm1986

Hallo,

ich finde beim Erstellen des Gleisplans die Gleissymbole nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für einen Tipp
Viele Grüße Norbert
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, K + C- Gleis, Fahren: CS2, Schalten Signale: CS1, Schalten Weichen: CC- Schnitte und Weichenchef Magnet 2.1 und WeichenChef Motor, Melden: CC- Schnitte mit GleisReporter Basic von Can-Digital-Bahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo Think Centre, Intel Core i5 4590, 4X 3,3 GHz, 4Gb DDR3 Ram, 1000 Gb HDD, Win10 Pro

Peterlin

Hallo,

Startcenter - Optionen - Reset Fensterpositionen

Das dürfte helfen :)
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

bahnholzwurm1986

Hallo,
Hallo,
vielen Dank für die Info. Das wars.

Nun ist mir beim Erstellen des Gleisplans aufgefallen, dass ich bei den Eingaben der Digitaladressen für die Magnetartikel jedes Mal von 0 anfangen muß, alles mit den Pfeiltasten laufen zu lassen, oder mit den Zahlen der Tastatur einzugeben, sowie das richtige Digitalsystem neu einstellen muß. Da ich das Digitalsystem für die Magnetartikel dummerweise unter der 2. Position habe muß auch das jedes Mal geändert werden.

Gibt es da einen Trick?

Beim Eingeben der Rückmeldeadresasen habe ich es wesendlich einfacher, da bleibt die letzte Adresse und muß nur um eins erhöht werden.
Viele Grüße Norbert
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, K + C- Gleis, Fahren: CS2, Schalten Signale: CS1, Schalten Weichen: CC- Schnitte und Weichenchef Magnet 2.1 und WeichenChef Motor, Melden: CC- Schnitte mit GleisReporter Basic von Can-Digital-Bahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo Think Centre, Intel Core i5 4590, 4X 3,3 GHz, 4Gb DDR3 Ram, 1000 Gb HDD, Win10 Pro

Edwin Schefold

Hallo Norbert
Bei den Adressen ist das bewusst so gemacht, damit sich eben keine Adresse einschleicht, die dort nicht hin gehört. Auch alle anderen Eingaben sollte man bewusst ausführen.

Lediglich die Auswahl, das Digitalsystems kannst du global ändern. Siehe unter Optionen, bzw. schaue mal in die Symbolleiste.

Also erst alle Adressen vergeben, und dann einmal das Digitalsystem Global ändern.  ;)
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11