Rückfahrt beim Test einer ZFA Zeile
 

Rückfahrt beim Test einer ZFA Zeile

Begonnen von Michael Knaupp, 14. Mai 2015, 11:48:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Knaupp

Hallo,

für Fahrplanfahrer gibt es eine automatisierte Rückfahrmöglichkeit zum Ausgangsstartfeld der Zugfahrt, gibt es diese Möglichkeit auch für eine normale ZFA Zeile ohne Fahrplan?

Gruß
Michael
Grüße aus dem Schwabenland

Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 4.3.2, K-Gleise, Märklin Booster 6015 + 6017, Boosterlink von Tams, HSI 88. uCon-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    HP i7 mit32 GB Intel Core i7 8700 Win 11

Markus Herzog

Hallo Michael,

das ist eine Funktion der ZFA. Also vollkommen egal ob die Zeile nach Zeit oder nicht nach Zeit arbeitet. Geht also eigentlich immer.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Michael Knaupp

Hallo Markus,
danke für die Info, aber wie funktioniert das Ganze? Ich wähle eine Zeile in der ZFA aus, wenn die Bedingungen erfüllt sind fährt die Lok/Zug im Testmodus die Strecke ab und hält dann an. Wie geht es dann weiter? Gibt es eine Beschreibung im Handbuch oder im Videoclip? habe leider nichts gefunden. Die Anweisung Lok / Zug auf Start zurückfahren muß doch aus der ZFA gestartet werden können, oder?

Gruß

Michael
Grüße aus dem Schwabenland

Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 4.3.2, K-Gleise, Märklin Booster 6015 + 6017, Boosterlink von Tams, HSI 88. uCon-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    HP i7 mit32 GB Intel Core i7 8700 Win 11

Joachim Frederick

Hallo Michael,

schau dir mal die Videos an, speziell das letzte.
Siehe in der Übersicht dieser HP
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Michael Knaupp

Hallo Frederick,

bevor ich mich im Forum melde, habe ich natürlich die Clips, besonders die Nr. 6 angeschaut, auch das Handbuch. Wenn ich in der ZFA  die Rubrik Ablauf anklicke kann ich Profil 1 bis 5 auswählen, Profil 6 ist gesperrt. Wo klemmt es denn hier?? Im Clip kann natürlich Profil 6 Kontaktereignisse ausgewählt werden. Bei mir handelt es sich aber um eine Zugfahrt. Wenn ich das Spiel bei einer Fahrstrasse wiederhole kann ich das Profil 6 auswählen. Ist die Funktion bei einer Zugfahrt nicht möglich?

Gruß

Michael
Grüße aus dem Schwabenland

Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 4.3.2, K-Gleise, Märklin Booster 6015 + 6017, Boosterlink von Tams, HSI 88. uCon-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    HP i7 mit32 GB Intel Core i7 8700 Win 11

ottochen (Thomas)

Hallo Michael
Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet. Kontaktereignisse in einer Zugfahrt sind direkt nicht möglich. Wie auch wenn der Zug mal hier mal dort langfahren kann.
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Joachim Frederick

hallo Michael,

das war keine Kritik an dich, sonder nur ein Hinweis die neue Funktion Bildlich zu betrachten damit du es siehst. Ja im Video ist auch nur eine FS, somit ist ZF nicht möglich.
Wenn ZF irgendwie möglich wäre es bestimmt erwähnt  ;)
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Karlheinz Battermann

Hallo Michael,
und noch ein weiterer Hinweis zu der Funktion Lok zurückfahren.
Dies ist nur möglich bei einer FS mit eingetragenen Kontaktereignissen, also Punkt 6. in der Spalte Ablauf.
Bei allen Profilen, Standard und Zufall also nicht möglich.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
http://kbattermann.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Michael Knaupp

Hallo an alle Helfer,

danke für die Zusatzinformationen, jetzt ist alles klar aber manchmal brauchts halt Zeit und kleine Tipps um drauf zu kommen wie es läuft.

Danke nochmals

Michael
Grüße aus dem Schwabenland

Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 4.3.2, K-Gleise, Märklin Booster 6015 + 6017, Boosterlink von Tams, HSI 88. uCon-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    HP i7 mit32 GB Intel Core i7 8700 Win 11