CS2 Sound

CS2 Sound

Begonnen von Heinz Haarmann, 07. Juni 2015, 12:19:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heinz Haarmann

Hallo,

in dem aktuellen Märklin-Magazin ist eine Bericht über Sound per CS2.
Ich wollte nun die Sounds laden
und bin wie folgt vorgegangen.

aktuelles Update auf die CS2
USB-Stick formatiert
Update Sound auf der CS2 angewählt

Das Update läuft durch und auf dem Stick sind die
Pfade automatisch angelegt worden.

Nach kurzer Zeit wird angezeigt das alle vier Schritte abgearbeitet
wurden. Es werden aber keine Wave-Dateien geladen.

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Mit Gruß

Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 aktuelles Update installiert
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 FW 4.0.3 mit Märklin 60 VA SNT, IB, Märklin K + C-Gleis, Boll-Schiebebühnendec., LDT-Drehscheibendec., Servodec. von Claus, Weichendec. Viessmann, Licht-Signaldec. Littfinski, Schaltdec. IEK, Boll S88 RM, Lichtsignale Viessmann, Flügelsignale MFX,
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium 4 3.000 GHz mit 512 MB RAM, Windows 10, 28'#039#039 Monitor, WLAN

Thomas Hirsch

Hallo Heinz,

warum willst du die doch stark eingeschränkte Möglichkeit der CS2 nutzen,wo doch das abspielen von Sounds unter WDP schon lange wesentlich umfangreicher möglich ist. Und zwar nicht nur auf 2 Kanälen wie bei der CS2, sondern je nach Soundkarte an viel verschiedenen Stellen der Bahn. Ich habe mit einem einfachen 5.1 Soundsystem für 20,-€ die  fünf Satelliten unter der Bahn verteilt und kann nun die entsprechenden Sounds an der Passenden Stelle ertönen lassen.
Auf der CD ( oder Stick ist bereits eine Vielzahl von vorbereiteten Sounddateien  mitgeliefert. Es können aber auch eigene benutzt  werden.
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hirsch

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Heinz Haarmann

Hallo Thomas,

ich nutze unter WDP ebenfalls eine kleines Soundsystem.

Mit der CS2 wollte ich eigentlich auch nur ein bisschen experimentieren.

Mit Gruß

Heinz
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 FW 4.0.3 mit Märklin 60 VA SNT, IB, Märklin K + C-Gleis, Boll-Schiebebühnendec., LDT-Drehscheibendec., Servodec. von Claus, Weichendec. Viessmann, Licht-Signaldec. Littfinski, Schaltdec. IEK, Boll S88 RM, Lichtsignale Viessmann, Flügelsignale MFX,
  • Rechnerkonfiguration:

juemo

Hallo Heinz,

in dem neuen Märklin-Magazin gibt es einen umfangreichen Artikel über die Soundsteuerung mit der CS2. Solltest Du keinen Zugriff auf die Zeitschrift haben, könnte ich den Artikel scannen und Dir mailen.
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Heinz Haarmann

Hallo Jürgen,

aufgrund des Brichtes in der Zeitschrift habe ich den Versuch gestartet, ein Update der Sounddateien
per CS2 zu starten. Dabei bis ich so - wie im Magazin beschrieben - vorgegangen.
Das Update wird auch gestartet und die Verzeichnise auf dem Stick angelegt.
Leider werden aber keine Sounddateien übertragen.
Naja, ich kann es verschmerzen.

Mit Gruß

Heinz
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Thomy

Hallo Heinz,

in welcher Ausgabe Märklin-Magazin wurde der Artikel abgedruckt?

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß
Thomy
Märklin CS3 plus, HSI-88-USB, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Reinhold Hiersch

Hallo Thomy,
der Artikel ist in der aktuellen  Märklinausgabe.
Heft Nr. 3 also :D :D
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Heinz Haarmann

Hallo Thomy,

Reinhold war schneller.

Das Heft bekommt man als Insider von Märklin automatisch zugesand.

Mit Gruß

Heinz
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Thomy

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Habe das Märklin-Magazin, aber den Artikel nicht gefunden! Auf welcher Seite?

Danke!

Gruß
Thomy
Märklin CS3 plus, HSI-88-USB, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Ralf Krapp

Hallo Thomy,
laut Inhaltsverzeichnis Seite 50 folgende!! Titel: "Soundmaster", auf den Seiten oben links und rechts neben dem kleinen waagrechten roten Strich steht "SPECIAL". Der Artikel endet auf Seite 57 mit einer Rückblende auf die Geschichte der Loksounds und einer Abbildung des Big Boy.
Jetzt wirst Du es wohl finden können.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Thomy

Hallo Ralf,

vielen Dank für die genaue Beschreibung.

Gruß
Thomy