Ändern von FS in Profilen

Ändern von FS in Profilen

Begonnen von Dieter Trudel, 24. Juni 2015, 18:08:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter Trudel

Hallo,

bei einem größeren update ist es ja meist auch an der Zeit, mal wieder aufzuräumen.
Bei Überprüfung meiner FS habe ich mehrere doppelt vorhandene, identische gefunden.
Nach Löschen einer 'Überzähligen' wurden mir Fehler angezeigt. Bei den ZF und im ZFA's war das kein Problem. Die aktuelle FS wurde mit 'Kopieren für Editor' eingefügt und gut. Bei den Profilen geht das nicht. Ist das so gewollt, oder habe ich nur einen erforderlichen Schritt übersehen. Bei wirklich identischen FS sollte das doch eigentlich kein Problem sein.
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win11/64

ottochen (Thomas)

Hallo Dieter,
das funktioniert auch,leichter geht es aber über den Profilkopierer.
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Dieter Trudel

Hallo, Thomas,
hast du auch noch eine Idee, was ich falsch mache. Ich habe also das Profil mit der nicht mehr vorhandenen FS im Profileditor aktiviert (Zeile schwarz unterlegt). Dann mit Start-Ziel die vorh. FS definieren und 'kopieren für Editor. Dann erhalte ich aber die Meldung 'Keine Daten gefunden'.
Und nun?
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:

Edwin Schefold

Hallo Dieter

Das Problem ist, dass diese Fahrstraße ID technisch im Profil verankert ist, und einmal eingegeben, nicht mehr geändert werden kann.
Ist die Fahrstraße gelöscht ist auch das Profil ungültig.
Somit bleibt nur ein. Ein neues Profil erstellen. Was du dabei aber machen kannst ist, den gesamten Ablauf  des alten Profils in das neue Profil kopieren.  ;)

Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Dieter Trudel

Guten Abend, Edwin,
danke für die 'schlechte Nachricht'. Ich werde es mal probieren.
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: