Updateproblem von WDP 2015 bei Windows Vista

Updateproblem von WDP 2015 bei Windows Vista

Begonnen von Klaus Schwarz, 30. Juli 2015, 12:40:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Schwarz

Hallo,

ich wollte Win-Digipet 2015 vom USB Stick laden.

Bei Widows 7 kein Problem. Auf dem Laptop, auf dem ich immer die Büroversion verwende, wird der USB Stick WDP 2015 (+Laufwerk) angezeigt. Es kommt aber die Meldung "Dieser Ordner ist leer". Geht die Version 2015 nicht mehr auf Rechnern mit Windows Vista? Oder was könnte sonst der Fehler sein? Das letzte Update auf die Version 2012 funktionierte noch einwandfrei.

Wer kann mir nützliche Tips geben?

ottochen (Thomas)

Hallo,
versuche mal bitte einen anderen USB Port.
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Klaus Schwarz

Danke für den Tip. Das habe ich natürlich als Erstes probiert, leider ohne Erfolg. Auf allen Ports lassen sich aber andere USB Sticks auslesen. Daran kann es nicht liegen.

ottochen (Thomas)

Hallo Klaus,

lässt sich auf die Daten von Stick noch von einen anderen Rechner zugreifen?
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Klaus Schwarz

Hallo,

auf dem 2. Rechner ging das Update einwandfrei. Es muss wohl an irgendwelchen PC-Einstellungen liegen.

Stefan Lersch

Hallo,

gab es nicht bei Vista eine Beschränkung auf die maximale Größe des USB-Sticks? Vielleicht ist der WDP-Stick zu groß. Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht mehr. Zu lange her. Win7 ist ja wesentlich neuer um kommt damit auf jeden Fall klar, deshalb geht es bei dir auch bei jenem Rechner.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Markus Herzog

Hallo Klaus,

Kannst du denn auf dem Windows 7 Rechner auch jetzt noch die Dateien auf dem Stick sehen?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Klaus Schwarz

Hallo Markus,

Ja der Stick funktioniert auf dem Windows 7 Rechner nach wie vor,

Interessant ist, das am Vista Rechner der Stick mit Namen WDP 2015 kommt. Unter Eigenschaften aber auch 0 Bytes frei wie auch 0 Bytes belegt erscheinen.

Ich habe nach Recherchen im Internet den Verdacht, dass die INFCACHE.1 Datei in Windows das Problem sein könnte.

Ich konnte die Datei bisher aber nicht wie empfohlen löschen. Falls ich das Problem gelöst habe, werde ich hier die Lösung berichten.

Gruß

Klaus