Win-Digipet 2009 an Windows 10

Win-Digipet 2009 an Windows 10

Begonnen von carsten218, 18. Oktober 2015, 13:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

carsten218

Hallo,
bislang habe ich ohne Probleme Win-Digipet 2009 Premium Edition an Windows 7 betreiben können, um meine Märklin Anlage mit CS zu steuern. Seit dem Upgrade auf Windows 10 läuft Win-Digipet nur noch als Hintergrundprozess. Die Büroversion lässt sich aufrufen. Ein Deinstallation und erneutes Installieren sowie Rechner rauf- und runterfahren brachte keinen Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und Grüße
Carsten

Peter Schmitt

Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
                                                               Erich Kästner (1899-1974)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition (2021.1.13) [Stand: 27.01.2023]
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, K-Gleis, - ESU ECoS 1, 4.2.10 + ECoSBoost, - s88 Gerd Boll RMD plus (die mit dem DIODENTRICK), DSD Gerd Boll - Anlage in Betrieb, div. muss noch gebaut werden - z.T. noch Gelände
  • Rechnerkonfiguration:
    WDP läuft (noch) mit Win xp prof., intel Core 2 DUO, 1024 MB / Win 10, intel Core i3, 256 GB SSD

carsten218

Hallo Peter,
danke für den guten Tipp. Leider bin ich erst heute zum Ausprobieren gekommen. Das Programm öffnet sich wieder wie gewohnt. Allerdings kommuniziert der PC noch nicht mit der CS2. Können sich durch das Upgrade die IP-Adressen geändert haben?
Grüße
Carsten

Peter Schmitt

ZitatKönnen sich durch das Upgrade die IP-Adressen geändert haben?
Hallo Carsten,

da kann ich Dir nicht weiter helfen.

Vielleicht bekommst Du von jemand anderem eine Antwort  ::)

Grüße Peter
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
                                                               Erich Kästner (1899-1974)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition (2021.1.13) [Stand: 27.01.2023]
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, K-Gleis, - ESU ECoS 1, 4.2.10 + ECoSBoost, - s88 Gerd Boll RMD plus (die mit dem DIODENTRICK), DSD Gerd Boll - Anlage in Betrieb, div. muss noch gebaut werden - z.T. noch Gelände
  • Rechnerkonfiguration:
    WDP läuft (noch) mit Win xp prof., intel Core 2 DUO, 1024 MB / Win 10, intel Core i3, 256 GB SSD

Helmut Kreis

Hallo,

es können sich die IP-Adressen und ggf. auch Schnittstellen am PC geändert haben.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit