Laufzeitfehler 9 "Index außerhalb des gültigen Bereiches", WDP 2015, Small

Laufzeitfehler 9 "Index außerhalb des gültigen Bereiches", WDP 2015, Small

Begonnen von mobafan_H0, 26. Januar 2016, 10:58:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mobafan_H0

Hallo,

der Fehler : " Laufzeitfehler 9 , Index außerhalb des gültigen Bereiches" kommt bei mir bei folgender Vorgehnsweise :

- alle 25 Loks stehen in der Vitrine
- ich will das "neueste Fzg." aufrufen , dann kommt der Fehler

Ich wollte vorher ein neues Fzg. einfügen dann kam die Meldung das in der LIGHT-Version nur 20 erlaubt sind.

Ich habe die SMALL Version und hatte da nur 2 Fzg. auf der Anlage, Rest war Vitrine. Ich kann doch mehr als 20 Fzg. anlegen mit der SMALL - Version ( Vitrine ) oder ????

Bestimmt weiß einer da Rat und Tat , Danke schon mal vorab... :o

Kann jetzt auch keine Loks mehr anlegen...... :o

11.19 Uhr :
Stelle gerade fest das garnix mehr geht, wie ich die Lok-Datenbank aufrufe um eine Lok auf die ANLAGE zu stellen, stürzt das Programm ab und startet neu.

gruß Arno
Gruß  Arno
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2.18 , Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Cleis, MS2, 60113 / m83 / k83 / k84 / CC-Schnitte2.1 + GleisreporterdeLuxe
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - I5-7400, 64 Bit, Windows 10

Jürgen Gräbner

Hallo,

ja, mehr als 20 Loks gehen. Dürfen halt nicht mehr als 20 auf "Anlage" gestellt sein. Probier mal im StartCenter unter "Optionen/Hilfe" die Funktion Reparieren und Komprimieren...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

mobafan_H0

Hallo,

habe Repr./Kompr. gemacht, WDP sagt mir auch alles erfolgreich.

Wenn ich die Lokdatenbank dann aufrufe und blättere gibts aber weiterhin Absturz und Neustart automatisch..... :o :(

gruß Arno
Gruß  Arno
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Cleis, MS2, 60113 / m83 / k83 / k84 / CC-Schnitte2.1 + GleisreporterdeLuxe
  • Rechnerkonfiguration:

mobafan_H0

Hallo,

da nichts mehr ging, habe ich jetzt eine "Wiederherstellung" der Lok-Datenbank gestartet und es funktioniert wieder damit  :)

Einige Daten sind verloren , aber OK die kann ich wieder eingeben, wenigstens geht es wieder.

Weiß aber immer noch nicht was das Problem war  :(
Gruß  Arno
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Helmut Kreis

Hallo,

ich hatte mit der Datenbank mal ähnliche Probleme, die durch eine falsche Eingabe der Baureihe entstanden ist.
Hier hatte ich wegen der genauen Baureihe einfach mal einen zufälligen Text eingegeben.
Nachdem dieser Text geändert wurde lief wieder alles zur Zufriedenheit.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

mobafan_H0

Zitat von: Helmut Kreis in 26. Januar 2016, 13:39:36
Hallo,

ich hatte mit der Datenbank mal ähnliche Probleme, die durch eine falsche Eingabe der Baureihe entstanden ist.
Hier hatte ich wegen der genauen Baureihe einfach mal einen zufälligen Text eingegeben.
Nachdem dieser Text geändert wurde lief wieder alles zur Zufriedenheit.

Hallo , es läuft alles wieder , der Fehler ist glaube ich beim Anlegen einer neuen Lok passiert. Die fehlenden Daten sind ergänzt und ich bin wieder "glücklich".. ;D
Gruß  Arno
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Scotty1

Wie kann man die Lokdatenbank wiederherstellen? Habe eben genau das Gleiche durch. Wollte in der Demoversion eine meiner Loks von der CS2 nach WDP bringen. Dann kam die Meldung, daß nur 4 Loks erlaubt sind. Habe dann alle Fahrzeuge in die Vitrine verschoben und dann kam es zur Fehlermeldung.....  :-\
Gruß Sven
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Digital C-Gleis , CS2 (60215)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows 7