dcc decoder mit RMX

dcc decoder mit RMX

Begonnen von Eric Baan, 11. Februar 2016, 12:38:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eric Baan

hallo,

Für meine Tag und Nacht Simulation habe ich mir einen DCC Decoder gekauft von DCC-Versand mit diesen RMX ausgang.

Hat jemand zufällig auch so eine Decoder und im Einsatz als Tag/Nacht steuerung ?

Werde nach dieses Wochenende damit anfangen . Ich habe einen DMX 512 LED stripe controller dazu , und RGB Ledstreifen. Momentan ist diese RMX512 3 channel, das geht mit RGB aber dan fehlt mir das Weiss.

Daher möchte ich mich vielleicht auch noch einen 4 channel kaufen, binn mir da aber nicht sicher.

Tips zur dieses Thema würde ich mich sehr über freuen, hinweiss nach andere Systemen hat kein zweck, weil ich mich nur einmal für diesen Setup habe eintschieden....  bis das klar wird das es nicht funktioniert ;-)

Grtz ....

Eric
  • Win-Digipet-Version:
    2015. Latest
  • Anlagenkonfiguration:
    2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 - Roco - Brawa - Esu - Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    dedicated Quad Core met Windows 10

Ralf Jarosch

Hallo Eric,

"Weis" kann man  nicht extra ansteuern da es eine Mischfarbe aus RGB ist. Alle drei mit dem gleichen Wert ansteuern gibt "weis". ???

Gruß Ralf
Allzeit gute Fahrt. Es grüßt Ralf
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    märklin HO K-Gleis, CS2, 6020 für MAG, HSI
  • Rechnerkonfiguration:
    Athlon64X2 dualcore, 5200+, 5GB Ram, WIN7

Eric Baan

Hallo Rallf,

Danke , war mir aber bekannt :-)

Ich meinte das es fertig Bausteine gibt, und die funktionieren mit einen RGB Streife und einen Weisse ...

siehe hier :

http://www.digikeijs.de/dr4050-rgb-modelbahn-controller.html

Grtz ....

Eric
  • Win-Digipet-Version:
    2015. Latest
  • Anlagenkonfiguration:
    2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 - Roco - Brawa - Esu - Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
  • Rechnerkonfiguration:

ottochen (Thomas)

Hallo Eric,

schau mal unter Fichtelbahn.de dort gibt es einen 5Kanal DMX Dimmer . Im Grundkonzept ist es vorgesehen RGB + Kaltweiss + Warmweiss anzusteuern... LED's gibt es auch dazu vielleicht auch was passendes für Dich! Weiß extra anzusteuern halte ich auch für sinnvoll und würde sich auch mit einen weiteren Dimmer ansteuern lassen!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Eric Baan

Hallo Thomas,

super, werde da mal rund schauen :-)

Sobald ich etwas zu stande bekommen habe , werde ich hierüber berichten ...

Grtz ....

Eric
  • Win-Digipet-Version:
    2015. Latest
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: