Zählerproblem seit Update 2015.2

Zählerproblem seit Update 2015.2

Begonnen von Jürgen R, 15. Januar 2017, 19:01:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen R

Hallo Zusammen,

Wollte gerade in meinem STW einen bestehenden Zählervergleich aufrufen un stelle dabei fest, dass die beiden Felder in denen die Zähler stehen sollen, leer und ausgegraut sind. Ich bekomme auch keinen Zähler in die Kästchen geschoben. Das Gleiche ist auch in den Bedingungen der ZFA. Ich habe mir dann von meiner externen Festplatte eine alte WDP vom 26.12.2016 zurückgeholt. Dort funktioniert es noch. Habe dann das neue Update wieder installiert, dann funktionierte es nicht mehr. Diese letzten Versuche wurden auf meinem Büro PC durchgeführt.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, DS von Flm, Tams für Fahren, Stärz DS Decoder,Belegmelder,Kehrschleifenmodul u. Funktionsdecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5 12.Gen, Ram 16GB, 1TB SSD, Win 11

Markus Herzog

Hallo Jürgen,

bitte mal eine Datensicherung, denn bei mir geht das. Mit Angabe welcher STW, welche ZFA, welche Zeile

Grüße
Markus

P.S.: ISt der Expertenmodus an?
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Jürgen R

Hallo Markus,
In der Anlage die Datensicherung. Es sind z.B. die Nummern 82 und 86 im STW. Es ist bei mir so, dass ich generell keinen Zählervergleich ob im STW oder der ZFA mehr einfügen kann, egal wo, da ich in die beiden Felder keinen Zähler schieben kann. In der Version 2015.1b ging es ja noch.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, DS von Flm, Tams für Fahren, Stärz DS Decoder,Belegmelder,Kehrschleifenmodul u. Funktionsdecoder
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Jürgen,

OK, da scheint ein Darstellungsproblem zu sein.

Aber:
Wenn du mit der Maus über das graue Kästchen gehst, dann siehst du das der Zähler im Gleisbild umrahmt wird und die Daten sind somit vorhanden. Er wird nur nicht angezeigt.

Neue Zählervergleiche kannst du im Moment leider nicht anlegen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:

Jürgen R

Hallo Markus,
Das hatte ich auch schon bemerkt.  Dann warte ich mit einem neuen Vergleich oder einer Änderung bis das Darstellungsproblem gelöst ist.
Viele Grüße und guten Abend
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Torsten Junge

Hallo Markus,

Anscheinen handelt es sich nicht um ein Darstellungsproblem, bei mir wird der Zähler angezeigt,
man kann ein Zähler aber nicht ändern. In der ZFA genauso.
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

Homepage: https://p7junge.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2025.0.51 (2025.0c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 185 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 582 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 464RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48, Aktualisiert: 18.10.25

Markus Herzog

Hallo Torsten,

es ist etwas projektabhängig. Solange die x-Koordinate des Zählers kleiner ist als die maximale y-korrdinate des Gleisbildes wird er angezeigt und man kann sie auch anlegen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Jürgen,

ändere mal die Anzahl der Zeilen im Gleisbild auf größer 130, dann sollte es erstmal wieder gehen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Torsten Junge

Hallo Markus,
Zitat von: Markus Herzog in 15. Januar 2017, 21:58:37
und man kann sie auch anlegen.
Zitat von: Torsten Junge in 15. Januar 2017, 21:47:03
man kann ein Zähler aber nicht ändern. In der ZFA genauso.
Auf anderen Zählern kann man die Werte ändern. da nicht. >:(
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 185 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 582 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 464RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Thorsten,

Zitat von: Torsten Junge in 15. Januar 2017, 22:06:14
Auf anderen Zählern kann man die Werte ändern. da nicht. >:(
An welcher Stelle kannst du welche Werte nicht ändern?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Jürgen R

Hallo Markus,
Ahnte nicht, dass Du zu so später Stunde noch aktiv bist. Klasse!! Ich habe die Zeilen geändert und die Zähler werden angezeigt und man kann in einer neuen Bedingung sie auch wieder hineinziehen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Herbert Mak

Hallo Markus.

ZitatSolange die x-Koordinate des Zählers kleiner ist als die maximale y-korrdinate des Gleisbildes

Ja,das stimmt.
Braucht man nur Gleisbildhöhe ändern.
Schönen Gruß,
Herbert

MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link // µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt  / Littfinski s88-Rückmeldedecoder und Magnetartikeldecoder                          
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c

Markus Herzog

Hallo Herbert und Jürgen,

sehr schön. Solange man also das Gleisbild nicht breiter als 200 Spalten hat (denn mehr Zeilen geht nicht) bzw. den Zähler maximal auf x=200 liegen hat, kein ernstes Problem.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Torsten Junge

Hallo Markus,
Zitat von: Markus Herzog in 15. Januar 2017, 22:24:17
Hallo Thorsten,
An welcher Stelle kannst du welche Werte nicht ändern?
siehe Bild.
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Torsten,

dachte ich es mir doch...

Natürlich kannst du da keine Werte ändern. Es wird doch nur verglichen ob der Wert des oberen eingetragenen Zähler gleich/größer/kleiner dem Wert des unteren eingetragenen Zählers ist.

Die Werte kommen aus dem Gleisbild d.h. es werden stets die aktuell im Gleisbild eingetragenen Werte verglichen. Das ist doch der Sinn dieser Funktion.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: