Beschriftung tauschen - Seite 2

Beschriftung tauschen

Begonnen von HerGan, 18. März 2017, 13:03:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helmut Kreis

Hallo,

ohne jetzt Sven vorgreifen zu wollen:
Mit dem Gleissymbol-Editor müssen freie 3-begriffige MAs umgezeichnet werden und als Buchstaben gezeichnet werden. Eine für einen Laien nicht gerade einfache Arbeit.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Sven Spiegelhauer

Hallo an alle Interessierten,

der Helmut hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Das sind 3-begriffige MA's. Also Mehrzahl und in diesem gezeigten Fall 6 Stück.

@ Helmut,

ZitatEine für einen Laien nicht gerade einfache Arbeit.

ja, so ist das noch.

@ Herbert,

mein Angebot an Dich. Duch wählst Dir die Schriftfarbe aus. Von mir aus auch für die beiden Texte unterschiedlich. Und ich baue Dir die MA's in Deine Tabelle rein. Bei Bedarf kann ich die Schrift auch kleiner machen, so das dann nur 4 oder 5 MA's benötigt werden.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

HerGan

Hallo Sven,

ich habe gerade selbst probiert, aber wie Du schon schreibst, "für einen Laien nicht gerade einfach". Schaut bei mir gruselig aus.

Ich nehme Dein Angebot gerne an. Du kannst die Symbole so lassen wie sind sind. Das passt schon.

Vielen vielen Dank
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Yamorc YD7010 mit 4 Boostern YD7403, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11,HP ProDesk 600 G6 Tower Core i5, 16 GB Arbeitsspeicher,500 GB SSD

Sven Spiegelhauer

Hallo Herbert,

den Rest über PN.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

jlt

Hallo Sven, Helmut und Herbert,

Genau und habe das gefunden wie man das kann arbeiten.

Sehe 3 screenshot.
Links nummer 12, 22 und Leer fenster.

Und ja, "für einen Laien nicht gerade einfach".
Aber basteln ist mein Ding und das geht.
Wenn man eine lange texte machen wollen benutzt man Mehrere 3 begriffige Symbole im.

Vielen Dank!

Grüße,

Jan

HerGan

Hallo Sven,

die Symbole sind ins Gleisbild eingebaut und funktionieren perfekt. Nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe.
Anhängend 2 Bilder
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Yamorc YD7010 mit 4 Boostern YD7403, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11,HP ProDesk 600 G6 Tower Core i5, 16 GB Arbeitsspeicher,500 GB SSD