Fahrzeugdatenverlust

Fahrzeugdatenverlust

Begonnen von Erwinseitz, 12. Juni 2017, 14:37:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erwinseitz

Hallo WDP-ler,
ich habe wichtige Fahrzeugdaten verloren, z.B. Fahrzeuglängen. Nicht bei allen Fahrzeugen, sondern nur bei einigen. Was könnte das Problem sein?
Mein System: Tams-Easy Control, Windigipet 2015
Gruß und danke für die Hilfe, Erwin
  • Win-Digipet-Version:
    Version 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    ca. 10m2 in 3 Ebenen, ca. 100m Gleis, hauptsächlich K-Gleis, Anlage abgebildet in Märklin-Magazin 2016/3
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Optiplex 790, Takt 3300MHz, Windows 10, Tams Master Control SW-Version V2.2.3+ Märklin Control 80f + Märklin IR

Stefan Lersch

Hallo Erwin,

du hast doch bestimmt Datensicherungen gemacht. Mach jetzt eine neue und dann spiel aus einer älteren Sicherung die Fahrzeug-Datenbank wieder ein.

Woran der Verlust liegt kann man auf die Entfernung nicht sagen.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Erwinseitz

Vielen Dank, Stefan,  der Tipp war goldrichtig. Nach Überspielen einer älteren Datei war meine Fahrzeugdatenbank wieder OK. Vor einiger Zeit hatte ich einen Computerschaden. Ich war froh, dass nach dem Übertragen der Daten von der Festplatte auf einen neuen Rechner, jetzt mit Windows 10, mein Gleisplan wieder so aussah wie vorher. Ich habe nicht die Fahrzeugdatenbank überprüft, bis jetzt. Das könnte das Problem gewesen sein.
Gruß, Erwin
  • Win-Digipet-Version:
    Version 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    ca. 10m2 in 3 Ebenen, ca. 100m Gleis, hauptsächlich K-Gleis, Anlage abgebildet in Märklin-Magazin 2016/3
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Optiplex 790, Takt 3300MHz, Windows 10, Tams Master Control SW-Version V2.2.3+ Märklin Control 80f + Märklin IR