WDP Webseite blockiert.

WDP Webseite blockiert.

Begonnen von Gebhard Walter, 17. Juni 2017, 22:29:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gebhard Walter

Hallo zusammen,
kann seit heute die WDP Webseite nicht mehr richtig auf meinem Notebook öffnen.
Die Seite wird durch den Norton blockiert.
Hat jemand ähnliche Probleme.
Bei Safari geht es allerdings.

Gruß Walter

Dieser Text erscheint beim aufrufen.

Gefährliche Website blockiert
Zugriffsversuch auf:
http://www.windigipet.de/
Dies ist eine bekannte gefährliche Website. Rufen Sie diese Website nicht auf. Der detaillierte Bericht beschreibt die Sicherheitsrisiken auf dieser Website.

Diese Webseite wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Besuchen Sie Symantec , um mehr über Phishing und Internetsicherheit zu erfahren.

Website verlassen
Viele Grüße aus dem schönen Kraichgau

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3 plus, K-Gleis H0, 2 Booster 60175, 2 Netzteil 60065, 1 Netzteil 60101 Rückmeldung S88 Link S88AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook intel i5

André Baumgarten

Hallo
Ja habe ich auch bemerkt. Wenn man genauer schaut sieht man das vermeintlich ein Virus in ein Exe Datei im Forum gefunden wurde.

Sehr unangenehm das ganze. Da müssen die admins ran um die Seite von der blacklist zu bekommen.

Viel Erfolg

André

Gebhard Walter

Hallo Andre,
wie ich schon geschrieben habe gibt es bei meinem IPad ( Safari ) kein Problem.

Gruß Walter

Walter
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3 plus, K-Gleis H0, 2 Booster 60175, 2 Netzteil 60065, 1 Netzteil 60101 Rückmeldung S88 Link S88AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook intel i5

Markus Herzog

Hallo zusammen,

Alle Jahre wieder Norton....ne nicht alle Jahre sondern alle paar Monate wird das wieder zum lästigen Problem. Immer pickt er sich eine andere Datei raus.

Ich habe die Datei gecheckt mit mehreren Programmen. Die ist wie immer ok. Ich habe es mal wieder Norton gemeldet und sie werden sich dann wohl wieder umfangreich entschuldigen...bla...bla....nur die Arbeit habe ich trotzdem wieder gehabt.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Gebhard Walter

Hallo Markus,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe das Problem zum ersten Mal.
Für das Norton Sicherheitspaket ist für mich der Provider Telekom zuständig.
Habe das Problem der Telekom gemeldet.

Gruß Walter

Walter
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook intel i5

Thomas Hirsch

Hallo Markus,

auch ich habe die Blockade seit gestern, und kann die Seite nur durch bewusstes Ignorieren der Warnung erreichen.
da ich von keiner Gefahr ausgehe, habe ich die Seite als sicher an Norton gemeldet!
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hirsch

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Matthias Schäfer

Hallo zusammen,

wenn ich mit Firefox die Seite aufrufen will, wird sie von Norton blockiert.

Mit dem Internet Explorer (jeweils aktuelle Versionen) wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch auf meinem Android Tablet, wo auch Norton installiert ist, gibt es keine Probleme.

Da ich zu doof bin, in Norton eine Ausnahme für die WDP-Blockierung  im Firefox zu machen, versuchte ich mir Hilfe über den live-Chat bei Norton zu holen.

Fazit: desaströs, man konnte mir meine aus meiner Sicht einfache Frage (wie umgehe ich die Blockierung dieser einen Website?) nicht beantworten und versprach, mich per E-Mail zu benachrichtigen, wenn die Seite wieder ohne Einschränkung abrufbar sei.

Tja, das fügt sich nahtlos in die Erfahrungen ein, die offenbar Markus schon gemacht hat.
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Thomas Hirsch

Hallo Matthias,

bei mir öffnet die Seite im Internet Explorer nur wenn ich auf der Warnungsseite "Web-Seite trotzdem öffnen klicke" !

Ich denke das wird viele eher davon abhalten die Seite zu besuchen und lässt WPD in einem schlechten Licht dastehen.

Das ist meines Erachtens durchaus Imageschädigend und sollte schnellstmöglich abgestellt werden!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hirsch

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:

Matthias Schäfer

Hallo Thomas,

Ich habe genau diese Meldung beim Firefox, weswegen ich auch schon Firefox in Verdacht hatte.
Du hast vollkommen recht, diese Meldung kann durchaus rufschädigend sein.

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Markus Herzog

Hallo Thomas,

Zitat von: Thomas Hirsch in 20. Juni 2017, 13:35:45
Das ist meines Erachtens durchaus Imageschädigend und sollte schnellstmöglich abgestellt werden!
Stimmt, nur leider bequemt sich Norton noch nicht.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Wolfgang Reuter

Hallo Markus,

habe eben auf zwei Rechner Win-Digipet gestartet ohne das eine
Meldung von Norton kam. Anscheinend haben sie etwas geändert.

Gruß Wolfgang
Schöne Grüsse aus Aachen
Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS1 Relooaded Update 4.2.8, Rückmelder Märklin und Tams
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7, Win11, 16 GB Ram

Stefan Lersch

Hallo Wolfgang,

es geht nicht um das Programm sondern die Webseite.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Matthias Schäfer

Hallo an alle,

jetzt klappt es wieder auch mit dem firefox.

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Thomas Hirsch

Hallo zusammen,

heute morgen ging es noch mit dem aktuellen IE, - WDP-Seite war nur noch verdächtig, gerade wurde sie wieder als gefährlich blockiert!!
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hirsch

• Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

ottochen (Thomas)

Hallo,
ich würde langsam Norton als gefährlich ansehen!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22