Lenz LAN/ USB Interface LAN Verbindung nicht möglich

Lenz LAN/ USB Interface LAN Verbindung nicht möglich

Begonnen von NikoPet, 10. September 2017, 16:58:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NikoPet

Hallo,

ich habe nun meine neue LAN/USB Interface (23151) installiert. Über USB ist die Verbindung im Win DigiPet Pro X möglich. Leider bringe ich die Verbindung über LAN nicht zu stande....
Die Interface funktioniert im LAN mit dem CV Editor vom Lenz sowie über TouchCab (Iphone).

Beim Start vom Win Digipet kommt die Fehlermeldung : "Es konnte keine Verbindung zum Li-USB Server hergestellt werden! Server gestartet?"

Woran kann das liegen? Welchen Server soll ich starten?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
LZV 100
2xLV  102
LI USB
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Pro X

Sven Spiegelhauer

Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

NikoPet

LZV 100
2xLV  102
LI USB
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Pro X

Markus Herzog

Hallo,

siehe hier:
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=61789.0

Das LAN/USB-Interface 23151 unterstützen wir erst ab Version 2009.5c.

In ProX wurde nur das Li-USB-Interface 23150 unterstützt. Das hatte auch einen Lan-Modus und der erforderte, dass auf dem PC ein Programm namens LI-USB-Server lief. Das lief aber auch nicht stabil mit diesem, so dass wir 2012 die Unterstützung für den LAN-Modus gestrichen haben.

Das 23151-Interface mag unter ProX mit USB laufen, aber unterstützen und supporten tun wir das wie gesagt erst ab 2009.5c.

Grüße
Markus Herzog
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

NikoPet

LZV 100
2xLV  102
LI USB
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Pro X