Sinalbild dreibegriffiges Signal
 

Sinalbild dreibegriffiges Signal

Begonnen von Rudolf Steeg, 06. Februar 2018, 09:33:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rudolf Steeg

Hallo,
ich habe ein Problem die Signalbilder der Signale werden in WDPnicht richtig angezeigt , in der Intellibox werden sie richtig angezeigt.
Es geht hierbei um das Signal 4912 Viessmann, Signalsteuermodul 5210 Viessmann, Magnetartikeldecoder 5211 Viessmann. Das Signal wird über 2 Decoderadressen angesteuert, aber die Signalbilder des Signal sind nicht diegleichen wie die im Gleisbild von WDP. Der Anschluss wurde so gemacht wie es im Anschlussschema von Viessmann dargestellt wird. Wo könnte der fehler liegen?

Mfg.
Rudolf Steeg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7

Ralf Schröder

Hallo Rudolf ,
da Du nicht schreibst wie sich der Fehler auswirkt , bemühe ich mal meine Glaskugel : Und die sagt der Magnetartikeldekoder ist falsch , der liefert nur Impulse , Du brauchst aber einen Schaltdekoder .

Gruss
Ralf
Gruss
Ralf

Komisch , beim Strippen ziehen reißen die immer ab
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Esu Dekoder , ECOS 2 , Mä- Kgleis , Servo gesteuerte Weichen . ESU Signaldekoder , MFX freie Zone
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Rechner Win8 , Win10

Rudolf Steeg

Hallo Jacco 60,
Es geht mir darum das ich über die intellibox das Signalbild einwandfrei schalten kann. (adresse 1 = grün - rot ,adresse 2 = grün - gelb ). Über WDP ist das nicht möglich ?
Mfg.
Rudolf Steeg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7

Edwin Schefold

Hallo Rudolf

Wie ist denn die Einstellung beim Signalbild?
Ich denke bei dir ist das schalten über K84 eingestellt. Diese Einstllung mußt du ändern, dann sollte es funktionieren!
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Rudolf Steeg

Hallo Edwin,
vielen Dank für den Tip, es funktioniert alles so wie es sein sollte.
Mfg
Rudolf Steeg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7