Laufzeitfehler 3426
 

Laufzeitfehler 3426

Begonnen von Ralph Hübner, 02. Februar 2018, 14:08:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralph Hübner

Hallo WDPler,

wer kann mir hier weiterhelfen?

Ich habe den Makro-Editor aufgerufen und wollte ein neues Makro speichern.
Nachdem ich auf die Diskette zum speichern gedrückt habe, bekomme ich "Laufzeitfehler 3426" angezeigt.
Wenn ich dies dann mit OK bestätige, wird WDP beendet ohne das das Makro gespeichert wurde.

Grüße
Ralph Hübner
Viele Grüße

Ralph
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Litfinski HSI 88 Interface, RMK 2*8
  • Rechnerkonfiguration:
    ntel Core i7 2,8GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB

Markus Herzog

Hallo Ralph,

Stell bitte mal eine Datensicherung ein. Ich sehe mir das an.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Ralph Hübner

Hallo Markus,

anbei die Datensicherung zu diesem Fehler.

Ich habe die Version "2015.2c Premium" im Einsatz.

Wenn ich ein Makro anlegen möchte, bekomme ich nach ausählen einer Lok und dann abspeichern des Makros,
den Fehler "Laufzeitfehler 3426".
Danach wird Windigipet geschlossen und muss neu gestartet werden.
Das Makro wurde nicht gespeichert und auch keine Datensicherung durchgeführt.
Da Programm muss dann neu gestartet werden.
Es kommt dann die Meldung, das die letzte Sitzung nicht Ordnungsgemäss beendet wurde.

VG aus Aachen,

Ralph
Viele Grüße

Ralph
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Litfinski HSI 88 Interface, RMK 2*8
  • Rechnerkonfiguration:
    ntel Core i7 2,8GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB

Markus Herzog

Hallo Ralph

Ich sehe es mir heute Abend an

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Markus Herzog

Hallo Ralph,

Ich nehme mal an du wählst die Lok aus für das Makro indem du auf den Pfeil oberhalb des Lokfeldes klickst und dann die Lok aus der Liste wählst. Da scheint es ein Problem zu geben.
Mach es mal so:
Makroeditor öffnen. Lok aus dem Bild der Lok in der Lokleiste in das Lok-Eingabe-Feld mit Drag&Drop ziehen. Soeichern drücken. Jetzt sollte es alles gehen.

Sollte das nicht helfen:
Gehe bitte mal wie folgt vor. Belass das vorgebene Makro mit ID 1 mal so wie es ist.
Nun drücke im 1. Menü auf "Neues Makro" und teile diesem die Lok zu -> Speichern. Geht das?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Ralph Hübner

Hallo Markus,

es hat mit ersten Variante, dem Drag end Drop funktioniert. :)

Danke für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße

Ralph
Viele Grüße

Ralph
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Litfinski HSI 88 Interface, RMK 2*8
  • Rechnerkonfiguration:
    ntel Core i7 2,8GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB