Erweiterung bestehender Fahrstraßen mit neuen RM-Abschnitten - wie geht's?

Erweiterung bestehender Fahrstraßen mit neuen RM-Abschnitten - wie geht's?

Begonnen von Manfred Arlt, 18. Dezember 2018, 17:03:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred Arlt

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

ich muss leider nochmal auf ein Thema zurückkommen, das ich vor einiger Zeit schon mal hatte. Ich finde leider aber nicht mehr den Threat und hoffe auf 'erneute gnädige' Hilfe (ich drucke es danach auch aus - versprochen).

Ich habe bei einer seit geraumer Zeit bestehenden Anlage innerhalb des Bahnhofsbereiches je Bahnhofsgleis einen zusätzlichen Rückmeldekontakt angelegt, um diese Gleise eins bis fünf mit iZNF zu versehen.

Soweit so gut. Was ich leider nicht mehr weiß (Alzheimer lässt grüßen) war eine von mir schon einmal gestellte Frage,  wie ich die neuen RM-Abschnitte in die Fahrstraßen eingebunden bekomme, ohne alles neu machen zu müssen (da war irgendetwas mit der Kamera - dann hört es bei mir aber schon auf).

Ich würde mich freuen, wenn ich auf Eure Kenntnisse zurückgreifen kann. Vielleicht reicht ja auch nur der Link zu dem Thema oder wo ich die Informationen im Handbuch nachlesen kann (mit Kapitel 6.6 im Handbuch komme ich jedenfalls nicht weiter).

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Gruß
Manfred Arlt
Nennen wir die Anlage mal 'mittelgroß'. 3-Leiter. Zurzeit nur mit Intellibox I, UB Power 4, Märklin 6017, 90 RM-Abschnitte, Motorola, mfx und DCC im gemischten Betrieb. Dampf-/ Öl-Bahnbetriebswerk jetzt fertig gestellt (Automatisierung der Drehscheibe fehlt immer noch).
Ich baue zurzeit an einer Ergänzung H0e: von der Ziegelei bis zur Umladung an der Hauptgüterstrecke.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    über Intellibox I
  • Rechnerkonfiguration:
    Toshiba Laptop mit Windows 10 / SSD

ottochen (Thomas)

Hallo Manfred,

FS-Editor öffnen
betroffene FS suchen
Kamerasymbol anklicken,
mit der Maus über die neuen RMK fahren
roten Kreis, anschließende Frage mit "NEIN" beantworten und dann den Kontakt von rechts in die Stellbedienungen ziehen!

MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Manfred Arlt

Hallo Thomas,

herzlichen Dank, hat funktioniert. Ich hab's ausgedruckt und werde es für kommende 'Aktionen' aufbewahren.

Alles Gute zu Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Viele Grüße
Manfred
:) 
Nennen wir die Anlage mal 'mittelgroß'. 3-Leiter. Zurzeit nur mit Intellibox I, UB Power 4, Märklin 6017, 90 RM-Abschnitte, Motorola, mfx und DCC im gemischten Betrieb. Dampf-/ Öl-Bahnbetriebswerk jetzt fertig gestellt (Automatisierung der Drehscheibe fehlt immer noch).
Ich baue zurzeit an einer Ergänzung H0e: von der Ziegelei bis zur Umladung an der Hauptgüterstrecke.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    über Intellibox I
  • Rechnerkonfiguration:
    Toshiba Laptop mit Windows 10 / SSD

Sven Spiegelhauer

Hallo Manfred,

kleiner Tipp. Wenn Du in Dein Profil gehst, dann kannst Du alle Deine Beiträge aufrufen. Wenn man noch nicht so viele hat, wird man sehr schnell fündig.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11