Anlagenversion lässt sich nicht öffnen
 

Anlagenversion lässt sich nicht öffnen

Begonnen von Hans- Dieter, 20. Januar 2019, 10:24:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans- Dieter

Hallo Forum Mitglieder,
wollte heute meine Anlage wieder einmal in Betrieb nehmen und musste feststellen, das meine Anlagenversion
von Premium 2018 plötzlich nicht mehr funktioniert. In der Büroversion kann ich arbeiten und auch meine
Züge in der Simulation fahren lassen. Habe gesehen, das der Ordner WinDigipet im Laufwerk C ( unter  WinDigipet fehlt. Nach einer neu Installation ist der Ordner wieder vorhanden. Beim einschalten der
Anlagenversion geht das Fenster Startcenter  nicht mehr auf und nach erneuten versuch, erscheint ( WinDigipet bereits geöffnet ) Danach erscheint nichts mehr und der Ordner Win Digipet im Laufwerk C ist auch verschwunden.
WAS IST HIER PASSIERT ?

Kann jemand helfen ?

Grüße Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet Premium Edition 2021.1 Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleise, Märklin CS 3 + mit S 88 Booster, RMK- Decoder von LDT Magentartikel Decoder ebenfalls von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Notobook mit Win 10.1 für Anlage und PC Win 10 für Büroversion

Willi Emmers

Hallo Dieter,

das riecht irgendwie nach Virenscanner oder Windows Update. Hast Du mal auf der Festplatte mit dem Explorer nach der WDigipet.exe gesucht? Ist sie noch vorhanden und wenn ja, wo ist sie? Noch im Verzeichnis WDIGIPET?
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build 2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

Hans- Dieter

Hallo Willi,
ja, die Win Digipet exe ist noch immer aus dem Stick der Software vorhanden. Habe einen Vierenscann durchgeführt. Keine Bedrohungen festgestellt.
Es verschwindet immer wieder die Datei WDigipet aus dem Laufwerk. WDigipet B bleibt vorhanden.

Siehe Anlage


Grüße
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet Premium Edition 2021.1 Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleise, Märklin CS 3 + mit S 88 Booster, RMK- Decoder von LDT Magentartikel Decoder ebenfalls von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Notobook mit Win 10.1 für Anlage und PC Win 10 für Büroversion

Stefan Lersch

Hallo Dieter,

ja, eindeutig Virenscanner. Füge mal das Verzeichnis c:\wdigipet dort zu den Ausnahmen hinzu. So wie es aussieht, schlägt der Virenscanner zu und löscht die Datei oder legt sie in Quarantäne. Das musst du ihm austreiben. Leider kommen solche falschen Alarme bei den Virenscannern immer wieder vor.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Hans- Dieter

Hallo Stefan,

Danke für die Rückantwort.
Habe im Vierenscanner die Eintragung vorgenommen.
Jetzt funktioniert wieder alles.

Nochmals Danke schön.

Grüße

Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet Premium Edition 2021.1 Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleise, Märklin CS 3 + mit S 88 Booster, RMK- Decoder von LDT Magentartikel Decoder ebenfalls von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Notobook mit Win 10.1 für Anlage und PC Win 10 für Büroversion