Central Station und iDS funktioniert nicht
 

Central Station und iDS funktioniert nicht

Begonnen von Herbert Mak, 02. Februar 2019, 23:42:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herbert Mak

Hallo liebe MoBa Freunde.

Für die DS Buttons kann ich keine vernünftige Verknüpfungen machen.
Was muss ich Tun, damit das  klappt ?
Das beigefügte Bild zeigt das Problem.
Wer kann helfen ?
Schönen Gruß,
Herbert


MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link // µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt  / Littfinski s88-Rückmeldedecoder und Magnetartikeldecoder                          
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c

Wolfgang Reuter

Hallo Herbert,

beider DSD 2010 ist die Adresse Step 226, und Turn 227.
Schau auch mal in der Bedienungsanleitung von Sven Brandt.

Gruß Wolfgang

Schöne Grüsse aus Aachen
Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS1 Relooaded Update 4.2.8, Rückmelder Märklin und Tams
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7, Win11, 16 GB Ram

Herbert Mak

#2
Hall0 Wolfgang,

es ist Märklin kompatibel und richtig.
Hat bis jetzt immer funktioniert.
Wenns nicht geht, dann steuere ich alles wieder mit der Tams MC.
Mit der Central Station klappt es nicht.
Scheint ein grundsätzliches  Problem bei mir zu sein.

Schönen Gruß,
Herbert


MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link // µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt  / Littfinski s88-Rückmeldedecoder und Magnetartikeldecoder                          
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c

Wolfgang Reuter

Hallo Herbert,
auch ich habe die Märklin CS1 Relooaded Update 4.2.2
und die Drehscheibe läuft bei mir so mit den Einstellungen.

Gruß Wolfgang
Schöne Grüsse aus Aachen
Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS1 Relooaded Update 4.2.8, Rückmelder Märklin und Tams
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7, Win11, 16 GB Ram

Reinhold Hiersch

Hallo Herbert,
Die DREHSCHEIBE  SOLLTE sich mit der CS schon bedienen lassen. Hast du auch die richtigen Adressen  bei CS eingestellt?
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Herbert Mak

Hallo Reinhold,

die Loks kann ich problemlos steuern, aber die Verknüpfung mit der MA.s klappt nicht.
Vielleicht liegt es an der Version 4.2.0 !
Schönen Gruß,
Herbert


MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link // µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt  / Littfinski s88-Rückmeldedecoder und Magnetartikeldecoder                          
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c

behbeh

Hallo,
also bei mir klappt das prima mit der Drehscheibe DSD2010 von Digitalbahn. Ein Gleis lässt sich nicht ansteuern, warum konnte ich auch noch nicht heraus finden. Ich steuer allerdings mit 6021 an, habe aber auch die CS1reloaded. mal schauen was da nicht stimmt, werde es mal heute untersuchen.
Gruß Bernd
Elektroniker & Programmierer
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleise, Schattenbahnhof in K-Gleis, BW in K-Gleis, CS3 mit 2 Booster, alle Rückmeldermodule und Weichendecoder im Selbstbau, OpenCar System von Streetsystem, Selbstbau-Loklift mit 6 Gleisen
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell 780 Intel i5

Reinhold Hiersch

Hallo Herbert,
die CS muss die Adressen des Decoders schon ansteuern können sonst kannst du mit WDP diese gar nicht ansprechen.
Probiere mal von der CS aus über das Keybord die Adressen zu erreichen.
Wie ist der Decoder an die CS angeschlossen?
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Reinhold Hiersch

Hallo Herbert,
Mit welcher Adresse hast du denn den Decoder angesprochen? Diese Adresse musst du in der CS einrichten dann musst du mit dieser die Drehscheibe anfahren können.
Unter welcher Adresse hat es bei der anderen Zentrale funktioniert?
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Herbert Mak

Hallo Reihold.

Ich richte jetzt ein neues Projekt ein und werde damit üben.
Offensichtlich habe ich die Funktionsweise noch nicht verstanden.
Der erste Anschluss beginnt mit 229 usw.
Heute mit der Tams-MC getestet und alles funktioniert wieder, wie immer !
Schönen Gruß,
Herbert


MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link // µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt  / Littfinski s88-Rückmeldedecoder und Magnetartikeldecoder                          
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c