Drehscheibensteuerung - Seite 2

Drehscheibensteuerung

Begonnen von Oli, 02. Oktober 2016, 12:06:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stoelzel_1

Hallo Sven, hallo Oli,

konnte es heute probieren, funktioniert tadellos. Ich bin von der Steuereinheit ,,Digitalzentrale" total begeistert, läuft super leise und exakt. Nochmals vielen Dank für die wertvollen Tipps zwecks Ansteuerung über Win-Digipet.

Wenns dann irgendwann mal ans automatische fahren der DS geht, komme ich sicherlich wieder auf Euch zu  :).

Schöne Weihnachten

Jörg
Gruß

Jörg Stölzel
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Fichtelbahn Bidib, 1x GMB Master, 5x GMB Node, 6x One drive turn, 2x Lightcontrol, 1x LED-IO-24, 1x RF-Basis, 1x TLE-s88-BIDIB Interface
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows11

stoelzel_1

Hallo Sven, hallo Oli,

nun bin ich dabei, die Intelligende Drehscheibe einzurichten, leider wieder ohne Erfolg. Ich komme  bis zu dem Punkt, an dem man die Anlage stromlos machen muß und dann innerhalb von 5 Sekunden die Schaltfläche "Input" drücken muß. Leider reagiert meine Drehscheibe nicht auf den Schaltbefehl.

Habt ihr eine Idee, was ich noch vergessen habe oder was ich vielleicht anders machen sollte.

Wie oben schon geschreiben, verwende ich die Steuerung der "Digitalzentrale", die eigentlich wie ein Märklin-Decoder zu behandeln ist

Danke vorab

Gruß Jörg
Gruß

Jörg Stölzel
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Fichtelbahn Bidib, 1x GMB Master, 5x GMB Node, 6x One drive turn, 2x Lightcontrol, 1x LED-IO-24, 1x RF-Basis, 1x TLE-s88-BIDIB Interface
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows11

Edwin Schefold

Hallo Jörg
Vergiss mal diesen weg und nimm anstatt dessen die intelligente Drehscheiben (Symbol neben der Fahrdienstleiter).
Damit solltest du es besser und schneller hinbekommen.

Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

stoelzel_1

Hallo Edwin,

danke für die schnelle Antwort.

Bin gerade am ausprobieren, Drehscheibe läuft schon mal. Jetzt muß ich dementsprechend die Adressen noch zuordnen. Funktioniert leider noch nicht so, wie ich will, muß noch ein bißchen probieren.  :)

Falls ich es nicht hinbekomme, würde ich mich nochmal melden.

Danke

Jörg Stölzel

Gruß

Jörg Stölzel
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows11

stoelzel_1

Hallo,
komme leider mit meiner DS wieder mal nicht weiter. Ich habe die DS über das Icon Drehscheibe soweit eingerichtet. Adressen habe ich vergeben, d.h. 230grün, 230toz, 231grün, 231rot, usw., aber leider funktioniert die Ansteuerung manchmal und manchmal nicht, warum kann ich nicht sagen. Zudem habe ich jetzt Fahrstraßen auf die Bühne und von der Bühne herunter programmiert, wenn ich jetzt aber über ,,stellen und fahren" die FS freigebe, läuft zwar meine Lok los, aber die DS dreht sich nicht entsprechend, das die Fahrstrasse auch passt, d.h. meine Lok fällt in die DS hinein.

Kann mir jemand helfen? :)

Danke vorab

Gruß Jörg
Gruß

Jörg Stölzel
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows11