Update 01.04.2019
 

Update 01.04.2019

Begonnen von TomBasel, 01. April 2019, 21:56:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomBasel

Hallo zusammen

Ich habe Heute Abend ein mir vorgeschlagenes Backup gemacht!
Leider habe ich seit dem keine Möglichkeit mehr auf meine CS 2 zuzugreifen (Initialisierung fehlgeschlagen)

Im Ip Wizzard habe ich aber bei angabe meiner Verbindung im Test ein grünes Häckchen!

Woran liegts wohl?

Gruss aus der Schweiz

Falls ich das am falschen Ort geposted habe, ich bitte um Entschuldigung, bin nur selten hier!

Tom aus Basel
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium. seit 01. 04. 2019 V18.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleis, CS2, Softlock Power 10 Booster, RMK L88 und s88 AC module, Weichenantriebe 4558 von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows 7 64 bit

Markus Herzog

Hallo Tom,

Welche Version besitzt du. In deinem Profil steht 2015. das Update von heute war aber für Version 2018!

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

TomBasel

Hallo Markus

Ich benutze im Moment die Version 2018 Primium

Ich muss das nich in meinem Profil anpassen, mach ich gerade

Danke für den Hinweis

Tom
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium. seit 01. 04. 2019 V18.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleis, CS2, Softlock Power 10 Booster, RMK L88 und s88 AC module, Weichenantriebe 4558 von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows 7 64 bit

Markus Herzog

Hallo Tom,

Ok zeig mal bitte einen Screenshot von der Meldung und einen von deinen Systemeinstellungen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

TomBasel

Sorry, bin jetzt nicht mehr an der Anlage!

Werde das morgen machen!

Danke für den Moment, Markus

Gruss Tom
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium. seit 01. 04. 2019 V18.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleis, CS2, Softlock Power 10 Booster, RMK L88 und s88 AC module, Weichenantriebe 4558 von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows 7 64 bit

Markus Herzog

Hallo Tom,

als Ergänzung:
schau mal ob in den Systemeinstellungen die Ports richtig stehen.

Bei UDP muss da stehen 15730 und 15731 bei TCP nur 15731

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

TomBasel

guten Morgen Markus

Im Anhang mal ein paar Bilder, das mit dem screenshot kriege ich hier nicht hin, weis nicht woran es liegt!

Was ich alles schon versucht habe

1. alle Einstellungen überprüft, IP, Port: IP ist korrekt, Port ist bei mir 15730 also nicht so wie du mir vorgeschlagen hast, habe das mal umgestellt auf 15731, kein Erfolg, gleiche Fehlermeldung

2. normalerweise gehe ich über einen Switch, habe aber versuchsweise PC direkt mit CS2 verbunden, kein Erfolg

3. Das ganze min. 2 mal runtergefahren und neu gebootet, kein Erfolg

4. Vorgänger Versionen, Backups von meinem Pojekt geladen, kein Erfolg

langsam weis ich nicht mehr weiter, ich habe im System noch den Ucon  Speedcontroller mit drin, der funktioniert einwandfrei

Gruss aus Basel
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium. seit 01. 04. 2019 V18.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleis, CS2, Softlock Power 10 Booster, RMK L88 und s88 AC module, Weichenantriebe 4558 von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows 7 64 bit

TomBasel

  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium. seit 01. 04. 2019 V18.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleis, CS2, Softlock Power 10 Booster, RMK L88 und s88 AC module, Weichenantriebe 4558 von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows 7 64 bit

TomBasel

Frohe Botschaft   8) :)

Es tut wieder

Woran hat es gelegen!

Scheinbar ist mit der Installation des Updates etwas mit CS2 und Ucon in Konflikt geraten

Lösung

Da nur noch der Ucon erreichbar war, habe ich den mal getrennt und neu Initialisiert, anschliessend konnte ich die CS2 auch Initialisieren. Ich hoffe, falls einer auch unter diesem Problem litt, konnte ich somit weiterhelfen.

@Markus, danke für deine Hilfe


Gruss aus der Schweiz

PS: das mit dem screenshot hier reinzukriegen habe ich immer noch nicht begriffen, doch auch dafür wird's ne Lösung geben

  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium. seit 01. 04. 2019 V18.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleis, CS2, Softlock Power 10 Booster, RMK L88 und s88 AC module, Weichenantriebe 4558 von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows 7 64 bit

michael1957

Hallo Tom,
2 Wege, um einen Screenshot reinzubekommen in ein Posting:

Variante 1: Den jeweiligen Bildschirm mit der "Drucken"-Taste "abfotografieren" und in die Zwischenablage legen, von dort in ein beliebiges Office (WORD) Dokument einfügen und das Word-Dokument dann als Anhang (siehe unten " + Anhänge und andere Optionen" hinzufügen;

Variante 2 (noch einfacher): ruf das snipping-tool (bei Windows 10 meines Wissens im Bordwerkzeug dabei) auf und gehe dort auf "neu" --> der Cursor verwandelt sich in ein Fadenkreuz und du kannst um einen beliebigen Bildschirmausschnitt einen Rahmen ziehen und den in die Zwischenablage legen --> dann auf das "Speichern"-Symbol klicken und (als PNG-Grafik) in einem Verzeichnis deiner Wahl speichern. Der Bildschirminhalt wird als PNG-Grafik abgelegt und kann als solche dann wiederum über "+ Anhänge und andere Optionen" einem Posting angefügt werden. Viel Erfolg damit und beste Grüße aus Österreich, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Torsten Junge

Hallo,

Nach Update, IDS komplett leer. >:(
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://p7junge.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2025.0.51 (2025.0c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 185 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 582 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 464RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48, Aktualisiert: 18.10.25

Markus Herzog

Hallo Torsten,

du hast ja sicher eine Datensicherung gemäß Update-Information direkt vor dem Update gemacht? Die hätte ich mal gerne.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Torsten Junge

#12
Hallo Markus, anbei die Sicherung.

Nachtrag: Zuerst war die IDS da erst heute war sie leer DSint.dat 2.4.2019. Hatte zuvor das Protokoll geändert von TCP auf UDP.   
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://p7junge.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2025.0.51 (2025.0c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 185 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 582 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 464RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48, Aktualisiert: 18.10.25

Eckhard

Hallo TomBasel,

es gibt von Windows ein Programm namens: "SnippingTool", das ist intuitiv und einfach, probier es mal aus.
Einfach mal Googeln.

Gruß

Eckhard
Grüsse

Eckhard

Güße von der Nordsee, 25° im Schatten, Flut ---> Hunde im Wasser 😎
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 (akt. Update-Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11

Helmut Kreis

Hallo,

das Snipping-Tool ist mindestens in allen Windows-Versionen ab WIN7 als Zubehör enthalten.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit