Fahrstrasse aktivieren?
 

Fahrstrasse aktivieren?

Begonnen von Per Olsen, 12. April 2019, 06:59:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Per Olsen

Hallo.

Ein Zug fahrt von fahrstrasse A via fahrstrasse B zu fahrstrasse C.   Ist es møglich, fahrtsrasse C zu aktivieren als Zug in A befindet?

Per.
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigiPet 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Master Control. Maerklin C-tracks. 6xBolls boosters.  2xLittfinski HSI-88 USB.  Bolls RMDs.  Viessmann and Bolls switch-decoders.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 2,7GHz CPU, 16Gb RAM.

Helmut.Adams

Hallo Per

Wenn ich Dich richtig verstehe:  Du musst im Fahrstraßeneditor in der Fahrstraße A-C als Prüfkontakt für die nächste Fahrstraße den Kontakt A eintragen; dann wird die Fahrstraße C bereits gestellt, wenn die Lok auf A ist und die Fahrstraße C frei ist. Das Ganze geht aber nur in der  Zugfahrtenautomatik und wenn Du die beiden Fahrstraßen im Automatikeditor eingetragen hast.

Grüße
WDP 2018 Premium,  Roco-Line o.B, 2-Leiter Gleichstrom, Lenz LZV 100, RS-Bus mit LDT-RS 8-Melder, ESU-LOPI Lokdekoder
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium

Sven Spiegelhauer

Hallo Per,

eventuell der FDL Vorrangsteuerung?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Helmut.Adams

Hallo Per

Ich muss mich nochmal melden, weil ich Dich wahrscheinlich falsch verstanden habe. Ich dachte, Du meinst mit A,B,C  Kontakte. Wenn Du damit aber verschiedene Fahrstraßen meinst, kannst Du  m.E. die Fahrstraße  C erst aufrufen, wenn der Zug auf dem Anfangskontakt der Fahrstraße B ist und Du diesen Kontakt als Prüfkontakt eingetragen hast (s.o.)

Grüße
WDP 2018 Premium,  Roco-Line o.B, 2-Leiter Gleichstrom, Lenz LZV 100, RS-Bus mit LDT-RS 8-Melder, ESU-LOPI Lokdekoder
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium

Per Olsen

Hallo.

Ja, dass ist korrekt. 

Es funktioniert auch when ich in fahrstrasse B benutze ein RMK von fahrstrasse A als prufkontakt fur nachste fahrstrasse.  Aber es ist gelb in farbe, als der RMK nicht in fahrstrasse B befindet...

Vielleicht gibt es ein besser function?

Bitte entschuldigung meine schlechte Deutch...

Per.
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigiPet 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Master Control. Maerklin C-tracks. 6xBolls boosters.  2xLittfinski HSI-88 USB.  Bolls RMDs.  Viessmann and Bolls switch-decoders.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 2,7GHz CPU, 16Gb RAM.

Helmut Kreis

Hallo Per,

wenn in den Fahrstraßen kein Wendebefehl nötig ist, könnte die Strecke A-B-C als EINE Fahrstraße aufgezeichnet werden. Je nach Länge ist damit aber unter Umständen die Strecke länger blockiert.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Per Olsen

Hello!

Ja, ich weiss......  Nicht SO gut  :)

Per
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigiPet 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Master Control. Maerklin C-tracks. 6xBolls boosters.  2xLittfinski HSI-88 USB.  Bolls RMDs.  Viessmann and Bolls switch-decoders.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 2,7GHz CPU, 16Gb RAM.