Einbinden von Tams WD-34.BIDIP in Windigipet
 

Einbinden von Tams WD-34.BIDIP in Windigipet

Begonnen von Detlef S., 28. März 2019, 10:48:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detlef S.

Liebes Forum,

ich versuche seit geraumer Zeit 3 Module WD-34.BIDIB (Tams) über BIDIP-Interface einzubinden.
Die Weichen sind im Gleisbild-Editor gezeichnet und mit Adressen 1-4 versehen.
Wenn ich die Weiche "anklicke" bekomme ich die Fehlermeldung "Digitalsystem 1.BIDIB-Interface nicht aktiv".
Das 1.BIDIB-Interface ist aber eingebunden und funktioniert mit meinen Rückmeldern einwandfrei.

Was mache ich falsch?
Ich freue mich auf Eure Tipps.

Beste Grüße Detlef
beste Grüße
Detlef
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET 20210b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    in Planung und Aufbau befindliche Märklin-C Gleis-Anlage, Tams MC²; WD-34.BIDIP;S88-3
  • Rechnerkonfiguration:
    Desktop-PC; Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30GHz 3.30 GHzWindows 10; 64-Bit-Betriebssystem

Detlef S.



nun hat es geklappt.

Mein Fehler war, dass ich die Magnetartikeladressen von 01-12
durchnummeriert hatte.
Richtig ist aber:
Dekoder 1 Adresse 1-4 Acc 0-3
Dekoder 2 Adresse 1-4 Acc 0-3
Dekoder 3 Adresse 1-4 Acc 0-3

So funktioniert es dann

LG Detlef
beste Grüße
Detlef
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET 20210b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    in Planung und Aufbau befindliche Märklin-C Gleis-Anlage, Tams MC²; WD-34.BIDIP;S88-3
  • Rechnerkonfiguration:
    Desktop-PC; Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30GHz 3.30 GHzWindows 10; 64-Bit-Betriebssystem