Märklin CS 2 bekommt keine Verbindung Win- Digipet
 

Märklin CS 2 bekommt keine Verbindung Win- Digipet

Begonnen von karl steiner, 25. Dezember 2019, 18:51:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

karl steiner


Hallo Modellbahner!
Ich bekomme keine Verbindung von windigipet mit der Central Station 2.
Abbruchcode 00 00 3 00 050  0  0  00 01  00 00 00
Ich bekam schon manches mal diese Fehlermeldung, aber nach ein paar mal anklicken beim Systemstaus Märklin Central Station 2 bekam ich immer wieder die Verbindung.

Wisst ihr was ich machen soll?
Danke im Voraus und frohe Feiertage!

Märklin CS3 Windigipet 2025  HSI 88, K-Gleise
Booster Märklin 60175, Decoder K83,K84 S88, verschiedene Fabrikate

Peter BR44

Hallo Karl,

hast Du eine Feste IP in der CS-2 vergeben?
Ist PC und CS-2 über ein Router/Switch verbunden?

Probleme dieser Art hatte ich nur beim verbinden mit DHCP Adressvergabe,
da diese ständig wechselte.
Der Spuk war vorbei, als ich beiden eine feste IP zugeordnet habe.
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-3 60226+Booster 60175+L-88+S-88 60881, MS-2, CU 6021, Lokdec. ESU M4, Decoder IEK K83 + K84, Signal, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24

karl steiner

Hallo Peter. Wir haben feste IP Adressenq und Verbindung mit Cross Rover Kabel.Mein Sohn spielt sich schon seit 2 Stunden damit. Verbindungsassistent sagt alles ok.
Weiss Jemand was der Abbruchcode bedeutet?
00 00 03 00 05 00 00 00 00 01 00 00 00
Danke.
Liebe Grüsse aus Österreich
Märklin CS3 Windigipet 2025  HSI 88, K-Gleise
Booster Märklin 60175, Decoder K83,K84 S88, verschiedene Fabrikate

karl steiner

Funktioniert wieder. Protokoll war in den Systemeinstellungen nicht auf TCP.
Märklin CS3 Windigipet 2025  HSI 88, K-Gleise
Booster Märklin 60175, Decoder K83,K84 S88, verschiedene Fabrikate

S.Dankwardt

#4
Hallo Karl
Dank für die Rückmeldung.
Das kann auch andern helfen.

Windigipet_Tricks_und_Tipps#CS2
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: https://wiki-de.dccar.info/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012, 2015, 2018, 2021, 2025, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LoDi-Geräte, IB, USB, RMD Gerd Boll, Ampel- Servo- und Funktionsdecoder von DCCar, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/64) 2400MHz 8GB , PC (Win11/64) 2700MHz 8GB