Node wird nicht erkannt

Node wird nicht erkannt

Begonnen von Heinrich Hermann, 30. Dezember 2019, 16:16:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heinrich Hermann

Hallo,
Ich habe folgendes Problem.Im Gleisbild-Editor bei den Magnetartikel-Adressen wird mir der Node nicht angezeigt, in diesem Fall ein TLE-S88-BiDiB den ich zum steuern meiner Autos verwenden wollte.Wenn man aber das BiDiB-Interface überfrüft wird er ganz normal aufgeführt.Was mache ich falsch?.
Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen Heinrich
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Im Bau befindliche kleine 2Leiter Roco line Anlage.Im Moment verbaute BIDIB Komponeten,Gleichstrom 15V 17A angeschlossen am Powerbord,1xGBMBoost mit GBM16T,6xGBM16TS,2xOneControl,1xLightControl,
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10,Intel-Core i7-3610QM CPU,2,30GHz,8GB Ram,64Bit

Günter Küsgens

Hallo Heinrich,

das ist doch eine Baugruppe mit nur Eingänge. Die würde in den Systemeinstellungen unter Rückmeldungen erwarten. In der Magnetartikel-Erfassung sollten doch sicher nur Sachen mit Ausgängen auftauchen.

Grüße
Günter
Grüße
Günter

Heinrich Hermann

Hallo,
das ist nicht der Fall, da werden auch Rückmelder mit angezeigt.Es sieht fast so aus als ob das Auswahlkästchen zu klein wäre und nich alles angezeigt werden könnte.
Viele Grüße Heinrich
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Im Bau befindliche kleine 2Leiter Roco line Anlage.Im Moment verbaute BIDIB Komponeten,Gleichstrom 15V 17A angeschlossen am Powerbord,1xGBMBoost mit GBM16T,6xGBM16TS,2xOneControl,1xLightControl,
  • Rechnerkonfiguration:

Günter Küsgens

Hallo Heinrich,

welcher BiDiB-Modultyp, der ein Rückmelder ist wird denn da angezeigt?

Grüße
Günter
Grüße
Günter

wokruegel

Hallo Heinrich,

was wolltest Du denn machen? Oder haste dort nur mal so Dir was angeschaut?
Hast Du das neuste Update eingespielt?

Gruß

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Peco55 / BiDiB /mc2 /GBMNode /GBM16T /GBM16TS /LightControl /OneControl und OneDriveTurn /OneOC / OneHub / ST4 und NeoControl / DS per StepControl / Schiebebühne eigene Elektr. / RailSpeed und RZ-SpeedBox2
  • Rechnerkonfiguration:
    i7-13700KF 3,4GHz, 32GB-RAM, Win11-64Bit

Heinrich Hermann

Hallo,
Danke für die Antwort,fange gerade an Straßen zu bauen.Als Hardware verwende ich das OpenCar System.Habe die Straße im Gleisbild-Editor dargestellt und wollte jetzt die Adressen verteilen aber ich kann nicht alle Hardware ansprechen. Ein Bild ist im Anhang.
Viele Grüße Heinrich
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Heinrich Hermann

Hallo,
ich vergaß ,WDP ist aktuell.
Gruß Heinrich
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Günter Küsgens

Hallo Heinrich,

alle die von dir da angezeigten Module melden sich wohl mit einer Class-ID via BiDiB zurück welche angibt, dass diese Module ein wie auch immer geartete Schaltfunktionalität haben (ob die nun haben oder nicht steht auf einem anderen Blatt), das tut der TLE-S88 aber anscheinend nicht.
Aber welche Schaltausgänge am TLE-S88 willst du denn ansprechen (und dafür also auswählen), beim Hersteller steht hier nur was von Eingängen:
https://www.fichtelbahn.de/tle_s88_bidib_interface_index.html

Grüße
Günter
Grüße
Günter

Heinrich Hermann

Hallo,
ja das sind Eingänge.Ich habe an dem TLE-S88, Feedcar mit Magnetsensoren angeschlossen.Die beim überfahren der Autos auslösen und so eine Strecke am Anfang als belegt und am Ende wieder frei melden sollen.
Viele Grüße Heinrich
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Günter Küsgens

Hallo Heinrich,

ja, genau Eingänge und die sind in den Systemeinstellungen von Win-Digipet als Rückmeldungen einzutragen und nicht in der Magnetartikel-Erfassung. Die ist für Ausgänge.

Grüße
Günter
Grüße
Günter