K2 in Freigabebedingung bei langem iZNF erforderlich?
 

K2 in Freigabebedingung bei langem iZNF erforderlich?

Begonnen von BR 54, 23. Februar 2020, 12:45:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BR 54

Hallo WDP-Freunde und –Profis,

ich habe in meinem Bhf. mittig angeordnete iZNF, bestehend aus 3 RMK mit links und rechts je 80 cm für Halt und mittig 160 cm Länge. Bis zum Bahnsteigbeginn und den Signalen beidseitig gehen je ca. 25 cm noch ab.
Frage für die FS-Aufzeichnung im FS-Editor:
Muß ich unter der Registerkarte ,,Freigaben" im Feld Ziel-Freigabebedingungen auch noch den 2. Kontakt eintragen und durch ein ,,oder" mit K1 verbinden, falls mal nur eine Lok bzw. ein Kurzzug im Bhf. steht und nur einer der beiden äußeren RMK besetzt sein könnte?, oder wird durch das iZNF diese Eingabe überflüssig?.
Durch die autom. FS-Aufzeichnung wird immer der mittige RMK als K1 eingetragen.
Für eine kurze Antwort danke ich Euch.
Mit besten Grüßen aus Leipzig
Albrecht
______________________________________________________
  • Win-Digipet-Version:
    2025/PE
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 2L, Anlage im Aufbau, Gleismat.: Pilz, Tillig + Piko, DCC, IB, HSI-S88-USB, müCon-Railspeed, Decoder v. LTD, Q-Decoder und Stärz (KS-PIC)
  • Rechnerkonfiguration:
    VT-ENPC-i5-256 GB, 8 GB RAM, Win 10 Pro

Helmut Kreis

Hallo Albrecht,

das iZNF ist besetzt, wenn mindestens ein RMK des ZNF besetzt ist.
Die Freigabe ist also in der autom. Aufzeichnung korrekt, wenn dort der mittige RMK alleine steht.
Die Freigabe im iZNF erfolgt, wenn das iZNF besetzt ist UND die Lok v=0Km/h hat.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

BR 54

Hallo Helmut,

danke für die Erklärung. Damit brauche ich bei den Freigabebedingungen nicht noch etwas angeben.

Mit besten Grüßen aus Leipzig
Albrecht
______________________________________________________
  • Win-Digipet-Version:
    2025/PE
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 2L, Anlage im Aufbau, Gleismat.: Pilz, Tillig + Piko, DCC, IB, HSI-S88-USB, müCon-Railspeed, Decoder v. LTD, Q-Decoder und Stärz (KS-PIC)
  • Rechnerkonfiguration:
    VT-ENPC-i5-256 GB, 8 GB RAM, Win 10 Pro