Einstellung der KS Signale mit dem Stellwerkswärter

Einstellung der KS Signale mit dem Stellwerkswärter

Begonnen von Mathias, 23. März 2020, 13:33:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mathias

Hallo Experten/Betatester !
habe gestern einen Beitrag im Forum gefunden von Betatester Edwin Schefold.Dieser Beitrag war von 2009 und beschreibt in kurzer Form,das man die Geschwindigkeitsanzeiger Zs3 und Geschwindigkeitsvoranzeiger Zs3v mit dem Stellwerkswärter richtig programmieren muss.
Meine Frage; gibt es da eine ausführliche Erklärung ( Video)im Handbuch oder auf Youtube dazu ?
Da ich mit dem Stellwerksw. noch nicht so viel gearbeitet habe würde ich mich über Rat,Tip oder Video sehr freuen,
tschüss und bleibt gesund ,
Mathias
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1.0,13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    1 BiDiB GBM Boostmaster, 2 GBM Node, 9 GBM 16T , Tillig-Elitegleis 2 Leiter-Gleichstrom, DCC , Servodecoder , ESU-Lokdecoder 4.0/5.0 Plux 22, 2 Stärz Kehrschleifenmodule, KS-Signale von Viessmann mit Multiplexer 5229
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook mit Intel Core i5 Windows 10

Edwin Schefold

Hallo Mathias
Die Signale werden ja über eine Folge von Adressen angesteuert/programmiert.

Hier mußt du dann in Abhängigkeit des Hauptsignals, die entsprechenden Vorsignale und Geschwindigkeitsanzeigen schalten.

Ein Video dazu gibt es nicht.

Ich habe aber mal ein Beispiel für einen STW eingestellt.

Auf diese Weise muß man die STW für die einzelnen Signalbilder erstellen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Mathias

Hallo Edwin,
danke für deine kleine bildliche Anleitung von dem STW, hat mir sehr geholfen,funktioniert super,
tschüss und bleibt schön gesund,
Mathias
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1.0,13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    1 BiDiB GBM Boostmaster, 2 GBM Node, 9 GBM 16T , Tillig-Elitegleis 2 Leiter-Gleichstrom, DCC , Servodecoder , ESU-Lokdecoder 4.0/5.0 Plux 22, 2 Stärz Kehrschleifenmodule, KS-Signale von Viessmann mit Multiplexer 5229
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook mit Intel Core i5 Windows 10