Wasserkran Makro

Wasserkran Makro

Begonnen von hicom3500, 23. Dezember 2020, 16:36:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hicom3500

Hallo,

ich bin gerade dabei die Abläufe im BW einzugeben.
Ich arbeite hier mit lokspezifischen Profilen.

Ich habe einen Wasserkran der mittels Servo bewegt wird als Lokomotive in der Fzg.-Datenbank eingetragen.
So kann ich mittels Geschwindigkeitsverstellung, jede x-beliebige Stellung anfahren.

Nun hab ich für meine erste Lok ein Wasserkran-Makro erstellt.
Das Makro funktioniert, so wie ich es mir vorstelle.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich in einem Lokprofil, kein "fremdes" Makro einbinden kann.
Auch in den Fahrzeug-Funktionen kann ich kein solches eingeben.
Ich kann nur Lokspezifische auswählen.

Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich über das Profil einen vMA schalte, und über den STW das Makro ausführen lasse. Das funktioniert tadellos.

Allerdings frage ich mich, ob das nicht mit weniger Aufwand funktioniert, oder ich etwas übersehen habe?

LG
Walter
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3 (DCC-Fahren+Schalten), CS2 (DCC+MM-Schalten), 2x Mä60174+3xMä60101, HSI-88-USB, Railspeed, C + K Gleis, Märklin Weichendecoder u. Antriebe, Viessmann 4568 Antriebe, Drehscheibe 7286 mit DSD2010, CC-Schnitte, 17x CdB-Gleisreporter Basic
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 10600k, 16Gb Ram, Win10

hicom3500

Hallo,

hab ich mich eventuell undeutlich ausgedrückt?

lg
Walter
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3 (DCC-Fahren+Schalten), CS2 (DCC+MM-Schalten), 2x Mä60174+3xMä60101, HSI-88-USB, Railspeed, C + K Gleis, Märklin Weichendecoder u. Antriebe, Viessmann 4568 Antriebe, Drehscheibe 7286 mit DSD2010, CC-Schnitte, 17x CdB-Gleisreporter Basic
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 10600k, 16Gb Ram, Win10

Fisch1965

Hallo Walter, machst du das immer noch so, oder hast du eine bessere Lösung gefunden?

Mit freundlichen Grüßen

Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    Immer die Aktuellste !
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K Gleise
  • Rechnerkonfiguration:
    RAM 16 GB, Prozessor schnell, HD: SSD