Probleme mit Märklin 36850 BR 185 - Seite 2

Probleme mit Märklin 36850 BR 185

Begonnen von Peter Gaerdes, 08. Februar 2005, 19:22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas Reitel

Hallo

Also ein Ansatz ist an der IB in den Grundeinstellungen den
" Startmodus Lok auf aúto Geschw.= 0 einzustellen.

Bei einer IB mit älterer Soft von meinem Kumpel hat dies funktioniert.Die Lok machte nur noch einen kleinen Ruck und blieb dann stehen.
Bei meiner IB nicht !
Ich habe die Version 1.203 drauf.
Nach einem Reset läuft die Lok von alleine mit geringer Geschwindigkeit los.

Hat noch jemand eine Idee ?

Gruß Thomas

Gruß Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    V 2025.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleis , Lodi S88 LX zum melden, Lodi Shiftcommander zum schalten und Lodi Rektor zum fahren
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Core i 5 , 16 GB RAM , WIN 11

Matthias Mohos

Hallo zusammen,
das gleiche Problem habe ich mit meinen ICE 37701. Sobald ich die IB einschalte, fährt der ICE unkontrolliert los. Die Einstellung der IB Daten stimmen ( Motorolla ALT ).
Wie man sieht, hat sich nicht viel verändert.  
Gruß
Matthias

WD Premium 2021, LapTop i7, 8 GB-Ram,Win10,K-Gleise,CS3 60226
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021 USB

Martin Lutz

Hallo Matthias,

Bist du sicher, dass dein  ICE 37701 auf Motorola alt eingestellt sein muss? Wie alt ist denn der Zug?

Aber etwas anderes: Bei der IB gibt es nicht nur die Sonderoptionen kurz SO genannt sondern auch die Sondereinstellungen. Irgendwann einmal war hier dieses Thema schon mal als es um die Umstellung der Märklin Loks ging, weil es da eine Einstellung gibt, die bei jedem Fahrtrichtungswechsel auch die anderen Funktionen kurz aktivierte.

Mit den Sondereinstellungen können Decoderspezifische Sachen eingestellt werden.

Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

Vielleicht mal die Suchfunktion dieses Forums nutzen.

Gruss  
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Philips Hue / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 4.5GHz 32GB Ram, AMD Ryzen 7 7700X, 1TB SSD, Windows 11 Home Home, 64Bit

Matthias Mohos

Hallo Martin,
der ICE hat zwar eine 37.. Nr., es ist aber leider ein "alter" Decoder verbaut. Aber auch die Umstellung auf Mot. NEU brachte keinen Erfolg. Die SO bei einem
Richtungswechsel ist die SO 4 und sollte auf 0 geändert werden. Bringt aber nur was bei " neuen" Decoder, die mehrere Funktionen haben. Aber Danke für den Hinweis.
Wie man aber auch sieht ist das ein reines IB Problem !
Was ja auch nur beim Einschalten der IB auftritt. Sobald die IB "hochgefahren" ist, bleibt der Zug stehen. Aber nochmals vielen Dank für deinen Hinweis.  
Gruß
Matthias

WD Premium 2021, LapTop i7, 8 GB-Ram,Win10,K-Gleise,CS3 60226
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021 USB