Lokpilot V2.0 Programmierproblem

Lokpilot V2.0 Programmierproblem

Begonnen von Beat Rupp, 20. März 2005, 22:23:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beat Rupp

Hallo liebe Lokpilot-Spezialisten
Ich habe soeben eine neue Hag Re 456 mit Lokpilot V2.0 erstanden. Das Programmieren des LoPi fuktioniert nur teilweise, z.B. kann eine lange Adresse programmiert werden. Hingegen kann ich z.B. die CV's 2 bis 6 nicht umprogrammieren. Die IB meldet zwar immer ok aber ändern tut sich danach überhaupt nichts. Das Auslesen dieser CV's liefert jedesmal andere Werte... Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit LoPi's gemacht? Bis anhhin hatte ich noch nie Probleme mit dem Programmieren dieser Decoder (allerdings in der V 1.xx Ausführung).
Danke für eure Antworten!

Beat Rupp  

Hermann Hafner

Halo Beat

In Antwort auf:
Das Auslesen dieser CV's liefert jedesmal andere Werte... Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit LoPi's gemacht? Bis anhhin hatte ich noch nie Probleme mit dem Programmieren dieser Decoder (allerdings in der V 1.xx Ausführung).

Auch ich hatte bis anhin keine Probleme mit den LoPi's.

Versuche einmal, den Decoder auf die Werkseinstellungungen zurück zu setzen, indem Du in CV 08 den Wert 08 programmierst. Eventuell geht es danach wieder.

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann

Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Beat Rupp

Hallo Hermann

Danke für den Tipp mit der CV 08. Habe ich auch versucht - bringt leider auch keinen Erfolg.

Beste Grüsse

Beat  

Dirk Streuber

Hallo Beat,

versuche einmal den Decoder bitweise mit der IB zu programieren.
Ich habe ein ähnliches Problem mit Sounddecoder, dieser läßst sich mit
der IB bytweise nicht programieren. IB meldet zwar ok aber progammiert wurde nichts!
Als ich versucht hatte ihn bitweise mit der IB zu progammieren, hat er die Änderungen
endlich gespeichert.

Gruß
Dirk    
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10